Neue Nummer eins auf dem Sprung zu Werder?

von Tobias Feldhoff - Quelle: isport.blesk.cz | kicker
1 min.
Jiri Pavlenka zieht es offenbar an die Weser @Maxppp

Der SV Werder steht offenbar vor einer Wachablösung im Tor. Einem Medienbericht zufolge hat Frank Baumann einen neuen Schlussmann gefunden. Dies würde wohl den Abschied von Felix Wiedwald nach sich ziehen.

Die Suche nach einer neuen Nummer eins ist beim SV Werder Bremen offenbar beendet. Laut dem tschechischen Portal ‚iSport‘ steht Jiri Pavlenka unmittelbar vor dem Wechsel von Slavia Prag zu den Grün-Weißen. Im Raum stehen zwei Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pavlenka ist zweifacher Nationalspieler Tschechiens und war mit nur 19 Gegentoren in 28 Partien der absolute Garant für Slavias Meistertitel in der abgelaufenen Saison. Im Januar 2016 war der 1,96 Meter große Schlussmann von Banik Ostrau in die tschechische Hauptstadt gewechselt.

Lese-Tipp Werder-Trio fehlt gegen Wolfsburg

Vom Tisch dürfte damit endgültig das Interesse an Frederik Rönnow von Bröndby IF sein. Darüber hinaus sind Julian Pollersbeck (1. FC Kaiserslautern) und Alexander Schwolow (SC Freiburg) laut ‚kicker‘ aus finanziellen Gründen ebenfalls kein Thema mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nimmt Wiedwald den Hut?

Sollte Pavlenka am Ende tatsächlich kommen, dürfte Felix Wiedwald im Gegenzug den Hut nehmen. Der vom FC Nantes umworbene 27-Jährige hatte zuletzt schon durchblicken lassen, dass er sich einen Wechsel vorstellen kann, weil Werder nach einem neuen Stammkeeper fahndet. „Ich bin da ganz entspannt. Zum Start in die Saisonvorbereitung wird man spätestens wissen, in welchem Trikot ich auflaufen werde“, sagte der Rückrundenheld, der Trainer Alexander Nouri trotz seiner starken Leistungen nicht nachhaltig überzeugen konnte.

FT-Meinung

Heißes Thema

Es riecht verdächtig nach Wechsel im Bremer Tor. Pavlenka könnte in der kommenden Saison zwischen den Pfosten stehen, in dem Fall bliebe voraussichtlich Michael Zetterer die Nummer zwei. Felix Wiedwald würde wohl die Flucht ergreifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter