Obraniak: Dortmund sucht nach Lewandowski-Ersatz

von David Weiss
1 min.

Noch immer ist Robert Lewandowski nicht Spieler von Borussia Dortmund. Längst hat der Pole den Medizin-Check hinter sich gebracht und die Vereine sind sich einig, doch der Wechsel bleibt immer wieder bei Lech Poznan stecken. Dieses weigert sich, insgesamt 900.000 Euro Handgeld an den Stürmer und seinen Berater zu bezahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inzwischen droht Poznan-Präsident Jacek Rutkowski offen mit zahlungskräftigen Mitbewerbern und meint damit laut ‚Bild‘ den türkischen Klub Fenerbahce Istanbul. Dieses sei bereit, das Dortmunder Angebot von 4,5 Millionen Euro deutlich zu überbieten. Dem Vernehmen nach würden die Türken sechs Millionen bezahlen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Doch, so das Boulevardblatt weiter, der BVB hat in Gestalt von Ludovic Obraniak bereits den möglichen Ersatzmann an der Angel, sollte der Transfer von Wunschspieler Lewandowski scheitern. Der 25-jährige Obraniak hatte schon im Winter das Interesse der Dortmunder geweckt, doch damals waren die geforderten fünf Millionen Euro Ablöse, die Obraniak-Arbeitgeber OSC Lille für den Polen aufgerufen hatte, doch deutlich zu hoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber noch stehen alle Zeichen auf einen erfolgreichen Wechsel von Lewandowski zu den Schwarz-Gelben. Sportchef Michael Zorc zeigt sich ungebrochen optimistisch: „Ich bin mir absolut sicher, dass Lewandowski zu uns kommt.“ Und auch der Spieler rechnet fest mit einer Zukunft in Dortmund. Er sucht in der Ruhrmetropole bereits nach einer Wohnung.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter