Bestätigt: Freiburg gewinnt Rennen um Söyüncü

von Lukas Heimbach
1 min.
Darf sich auf Caglar Söyüncü freuen: Christian Streich @Maxppp

Nach dem Titel im Unterhaus und dem damit verbundenen Aufstieg ist dem SC Freiburg der nächste Coup gelungen. Caglar Söyüncü hat sich für den Breisgau und gegen namhafte Konkurrenz entschieden.

Selten waren Bundesligascouts so häufig in der zweiten türkischen Liga zu anzutreffen wie in den vergangenen Monaten. Der Grund für die häufigen Besuche aus Deutschland war Altinordus Caglar Söyüncü. Mit Bayer Leverkusen, RB Leipzig, dem SC Freiburg, Werder Bremen und dem 1. FC Köln lieferten sich allein fünf Klubs aus Deutschland ein Rennen um den 19-jährigen Innenverteidiger. Dieses entschieden am Ende offenbar weder das Geld noch der stärkste Motor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie der türkische Zweitligist bestätigt, wechselt Söyüncü zur kommenden Saison zum SC Freiburg. Die offizielle Bekanntgabe des deutschen Aufsteigers wird dann in den nächsten Tagen folgen. Als Ablöse für den Youngster, dessen Vertrag in der Küstenstadt Izmir bis 2019 datiert war, wurden zuletzt rund zwei Millionen Euro gehandelt.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Ende April hatten türkische Medien berichtet, Söyüncü habe bereits in Leverkusen unterschrieben. Das aber entpuppte sich schnell als Ente, wenngleich der junge Türke das Interesse aus dem Rheinland bestätigte. Seine Leistungen für Altinordu überzeugten auch Nationaltrainer Fatih Terim, unter dem der 19-Jährige im März debütierte. Womöglich heißt es für ihn vor dem Kapitel Freiburg noch Europameisterschaft in Frankreich.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/youngster-soyuncu-bestatigt-bayer-interesse_64346

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter