Perfekt: Havertz verlängert bei Bayer

von Tobias Feldhoff - Quelle: bayer04.de
1 min.
Kai Havertz bleibt der Werkself treu @Maxppp

Kai Havertz schwört Bayer Leverkusen die Treue. Seinen ursprünglich 2021 auslaufenden Vertrag hat der Youngster noch einmal verlängert. Im Team von Heiko Herrlich soll Havertz künftig eine noch wichtigere Rolle einnehmen.

Nach Benjamin Henrichs hat auch das zweite Eigengewächs seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen verlängert. Wie die Werkself offiziell bekanntgibt, unterschreibt Kai Havertz eines neues Arbeitspapier bis 2022. „Mit Kai Havertz haben wir einmal mehr einen vielversprechenden Jugendspieler an unsere Profimannschaft herangeführt“, betont Geschäftsführer Michael Schade, „ganz im Sinne der Strategie, unseren Talenten einen möglichst direkten Weg vom Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten in die BayArena zu ebnen. Kai Havertz steht wie aktuell auch Benjamin Henrichs für unser erfolgreiches Konzept.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der 18-Jährige selbst freut sich über die Unterschrift: „Auf diesen Moment habe ich in den vergangenen Jahren hingearbeitet. Das erfüllt mich mit großer Zufriedenheit und mit Stolz. Ich bin froh, nun endlich richtig dazuzugehören, nachdem ich in der vergangenen Saison nebenbei ja auch noch die Schule zu Ende bringen musste. Jetzt habe ich mein Abitur in der Tasche und einen Profivertrag bei Bayer 04 – ein großartiges Gefühl.“

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Im System von Neu-Trainer Heiko Herrlich ist Havertz künftig als Spielmacher eingeplant. Seit 2010 schnürt der Linksfuß seine Schuhe für Bayer. Damals war er aus der Jugend von Alemannia Aachen nach Leverkusen gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter