Portugal: Bayern bietet 10 Millionen für neuen Ronaldo

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Armindo Tué Na Bangna @Maxppp

Die Scouts des FC Bayern haben offenbar in Portugal einen potenziellen Superstar entdeckt. Hiesigen Medien zufolge will der Rekordmeister zehn Millionen Euro für den 18-jährigen Bruma bieten, der in seiner Heimat mit Cristiano Ronaldo verglichen wird.

Zeigt ein Youngster bei seinen ersten Auftritten im Profifußball vielversprechende Ansätze, sind gerade Journalisten oft schnell bei der Hand mit Superlativen. Im Fall des Portugiesen Bruma von Sporting Lissabon sind die Lobeshymnen aber durchaus berechtigt. Der 18-jährige Offensiv-Allrounder ist pfeilschnell, dribbelstark und hat den Blick für den besser postierten Nebenmann. Ob der Vergleich mit Cristiano Ronaldo, den hiesige Medien gerne anstellen, passen könnte, werden erst die kommenden Jahre belegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist, dass internationale Top-Klubs bereits Schlange stehen für den U19-Nationalspieler. Und beste Karten soll der Tageszeitung ‚Correio da Manhã‘ zufolge der FC Bayern München haben. Wie das Blatt berichtet, hat der Rekordmeister eine 10-Millionen-Euro-Offerte vorbereitet, die Brumas Berater Pini Zahavi den Sporting-Verantwortlichen in den kommenden Tagen vorlegen möchte.

Lese-Tipp West Ham: Keine Hoffnung bei Amorim?

Bruma könnte aus Sicht der Bayern-Führung eine Art Kompromiss zu Superstar Neymar sein. Den Brasilianer hätte Neu-Trainer Pep Guardiola nur allzu gerne in seinem Kader gehabt. Weil die Münchner in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen gesammelt haben mit Spielern, die direkt aus Südamerika kommen, entschied sich der Klub gegen Neymar und für Mario Götze – mit Guardiolas Zustimmung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bruma, dem in der laufenden Rückrunde der Durchbruch in Sportings Profiteam gelang, bringt alle Voraussetzungen mit, um sich im Fußballgeschäft einen Namen zu machen. Sein Vertrag läuft noch bis 2014. Die vertraglich festgelegte Ausstiegsklausel liegt bei 30 Millionen Euro. Auf ganz soviel Geld wird Brumas Klub aufgrund der kurzen Restlaufzeit allerdings nicht pochen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter