Raul: Katar-Wechsel kurz vor dem Abschluss?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Schalke 04 @Maxppp

Raúl steht nach seinem Abschied von Schalke 04 unmittelbar vor dem Wechsel nach Katar. Die Entscheidung für welchen Klub der Stürmer in Zukunft auf Torejagd gehen wird, könnte noch am heutigen Samstag fallen.

Der Schock saß tief bei den Verantwortlichen und Anhängern von Schalke 04 als Superstar Raúl Mitte April verkündete, dass er den Revierklub nach zwei Jahren am Saisonende aus familiären Gründen verlassen werde. „Die Bundesliga ist eine anspruchsvolle Liga, die es nicht zulässt, dass man so viel Zeit mit seinen Angehörigen verbringen kann“, so der Familienvater. Nach wochenlangen Spekulationen scheint mittlerweile klar zu sein, wohin es den 34-jährigen Stürmer ziehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanischen ‚as‘ berichtet, könnte Raúl noch am heutigen Samstag einen Vertrag im Wüstenstaat Kater unterzeichnen. Galt in den vergangenen Wochen Al-Ahly aus der Hauptstadt Doha als Favorit, zeigen dem Bericht zufolge noch weitere Klubs aus der Katar Star League Interesse an dem spanischen Superstar.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Die besten Aussichten Raúl zu verpflichten, hat demnach der Lekhwiya Sports Klub. Der Verein von Kronprinz Tamim Bin Hamad Al Thani ist der reichste des Landes und gewann in den vergangenen beiden Jahren die Meisterschaft. Mit Lekhwiya hätte Raúl zudem realistische Chancen in der hiesigen AFC Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch finanziell würde sich der Wechsel auszahlen, dem Bericht zufolge kann der Stürmer mit einem Salär von drei bis vier Millionen Euro per Annum rechnen. Daneben soll der aktuell erfolgreichste Torjäger der Champions League-Geschichte zum neuen Aushängeschild für den Standort Katar werden und mit Barcelonas Noch-Trainer Pep Guardiola als Botschafter der WM 2022 fungieren. Insgesamt könnte der 34-Jährige laut der ‚Sport Bild‘ dafür bis zu 40 Millionen Euro kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter