Raúl: Verlängerung auf Schalke kostet zwei Millionen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Real Madrid CF @Maxppp

Raúls Vertrag endet im kommenden Sommer. Schalke 04 will den Weltstar unter allen Umständen halten. Dabei sind die Knappen offensichtlich auf das Wohlwollen des Spielers angewiesen. Raúl müsste auf viel Geld verzichten.

Nicht nur bei den Fans des FC Schalke 04 ist Raúl eine absolute Identifikationsfigur. Auch innerhalb der Mannschaft genießt der spanische Superstar den ungeteilten Respekt. Vor allem junge Spieler wie Julian Draxler und Lewis Holtby blicken auf zu dem 34-Jährigen, der trotz unzähliger Erfolge so nahbar ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein vorzeitiger Abschied aus Schalke, wie noch im Sommer spekuliert, ist inzwischen kein Thema mehr. Vielmehr bahnt sich eine Fortsetzung der laut Vertrag im kommenden Sommer endenden Zusammenarbeit an. Allerdings müsste Raúl der ‚Bild‘ zufolge auf viel Geld verzichten, sollte er für eine weitere Saison bei ‚Königsblau‘ unterschreiben.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Sieben Millionen Euro erhält der Rekordtorschütze der Champions League pro Jahr. Fünf Millionen überweist Schalke, zwei Millionen bekommt Raúl als Abfindung von seinem ehemaligen Klub Real Madrid, berichtet das Blatt. Demzufolge endet das Abkommen 2012. Würde Raúl zu gleichen Konditionen auf Schalke unterzeichnen, fielen die zwei Millionen von Real in der nächsten Saison weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben mit Raúl vereinbart, dass wir uns im Dezember oder Januar zusammensetzen werden“, kündigt Manager Horst Heldt an. Seine Entscheidung will Raúl laut ‚Bild‘ im Februar bekanntgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter