RB Leipzig: Keïta-Nachfolger aus der Premier League?

von Lukas Hörster - Quelle: Express
Landet James Ward-Prowse in der Bundesliga? @Maxppp

Mit Naby Keïta verließ im Sommer eine echte Attraktion die Bundesliga. Einen Eins-zu-Eins-Ersatz verpflichtete RB Leipzig im Anschluss nicht. Das könnte nun nachgeholt werden.

RB Leipzig hat offenbar Interesse an James Ward-Prowse vom FC Southampton. Dem britischen ‚Express‘ zufolge steht der Mittelfeldspieler einem Wechsel offen gegenüber, da er seinen Stammplatz bei seinem Jugendklub verloren hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ward-Prowse begann 2003 bei den Saints mit dem Fußballspielen und blieb ihnen bis heute treu. 2017 bestritt er zudem sein erstes und bislang einziges Länderspiel für die englische Nationalmannschaft.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

In Leipzig könnte der 24-Jährige die verspätete Nachfolge von Naby Keïta antreten, der im Sommer zum FC Liverpool angetreten war. Als Standardspezialist könnte er eine weitere noch fehlende Komponente in den Leipziger Kader bringen.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter