Real: Joselu offenbar auf dem Weg nach Hoffenheim

Real: Joselu offenbar auf dem Weg nach Hoffenheim

20.07.2012 - 12:26 Fußball Deutschland » Bundesliga Kommentare

Joselu steht vor dem Abschied aus MadridJoselu steht vor dem Abschied aus Madrid©Maxppp

Stürmer Joselu steht offenbar kurz vor dem Wechsel zur TSG Hoffenheim. Laut spanischen Medienberichten trifft sich die Nachwuchskraft von Real Madrid heute mit den Verantwortlichen der Kraichgauer.

Von Borussia Dortmund und Schalke 04 war zuletzt die Rede, auch der FC Arsenal soll interessiert sein. Allem Anschein nach wechselt Joselu aber in den beschaulichen Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Laut dem Online-Auftritt des spanischen TV-Senders ‚Intereconomía‘ reist der 22-Jährige heute nach Sinsheim, um letzte Gespräche zu führen.

Die Freigabe seines Vereins Real Madrid habe er bereits erhalten, so der Kanal weiter. Anfang des Monats war von einem Angebot von fünf Millionen Euro die Rede, was TSG-Trainer Markus Babbel jedoch dementierte. Real soll ohnehin rund zehn Millionen Euro gefordert haben. Mittlerweile scheint man sich verständigt zu haben.

Der in Stuttgart geborene Joselu steht seit 2009 bei den ‚Königlichen‘ unter Vertrag, wechselte nach der Unterschrift aber umgehend leihweise zu Celta Vigo zurück. Ein Jahr später stieß er zu Reals zweiter Mannschaft, für die er sich als treffsicherer Stürmer erwies. 14 Tore in der ersten Saison folgten 19 Treffer in der abgelaufenen Runde. In der Primera División kam Joselu nur zu einem Kurzeinsatz.

David Hilzendegen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Suche