Rennen um Bellarabi: Noch ein Bundesligist mischt sich ein

von Matthias Rudolph
1 min.
Karim Bellarabi @Maxppp

Eigentlich sind die Fakten klar: Karim Bellarabi kehrt nach seiner Leihe bei Eintracht Braunschweig im Sommer zu Bayer Leverkusen zurück. Weil sich bei der Werkself aber noch etwas tun könnte auf der Außenbahn, hofft der BTSV nach wie vor. Und ein weiterer Bundesligist erscheint auf der Bildfläche.

Es war für uns immer klar, dass wir ihn nicht verkaufen und damit komplett abgeben. Das stand nie zur Diskussion. Dass wir ihn zurückholen können, war eine Grundvoraussetzung ihn abzugeben.“ Für Rudi Völler stellt sich die Diskussion nicht, ob Karim Bellarabi in der kommenden Saison im Trikot von Bayer Leverkusen aufläuft oder nicht. Ändern könnte sich die Meinung des Managers allerdings, wenn Wunschspieler André Hahn vom FC Augsburg kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Genau darauf wird auch Eintracht Braunschweig hoffen. Denn das Schlusslicht der Bundesliga würde den 23-jährigen Bellarabi liebend gerne behalten. Zuletzt waren die Hoffnungen an der Hamburger Straße jedoch nicht mehr allzu groß. „Einen Spieler wie Karim zu kaufen, würde unsere Möglichkeiten übersteigen. Er hat in Leverkusen einen Vertrag, die Verantwortlichen sind überzeugt von seiner Qualität, konnten ihm aber keine Spielpraxis garantieren. Dann ist eine Leihe die richtige Geschichte“, so Sportdirektor Marc Arnold.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Dass sich doch noch eine Tür öffnet, hofft Hertha BSC. Wie der ‚kicker‘ berichtet, will Trainer Jos Luhukay den Flügelflitzer unbedingt als Alternative für die Außenbahn in den Kader holen. Möglicherweise muss sich der Hauptstadtklub aber noch ein Jahr gedulden. 2015 läuft Bellarabis Vertrag bei Bayer aus. Packt er den Durchbruch in der nächsten Saison nicht, könnte die Hertha ablösefrei zuschlagen. Oder Braunschweig?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter