S04: Weiter mit Tedesco | Saisonaus für Caligiuri?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild | Eurosport
1 min.
Daniel Caligiuri hat sich wohl schwerer verletzt @Maxppp

Beim 2:4 bei Werder Bremen am gestrigen Freitagabend zeigte Schalke zwar einen leichten Aufwärtstrend. Dennoch ist man seit sieben Spielen sieglos und befindet sich allmählich in akuter Abstiegsgefahr. Domenico Tedesco darf dennoch weitermachen.

Domenico Tedesco bleibt vorerst Trainer von Schalke 04. Der neue Sportvorstand Jochen Schneider sagte nach dem gestrigen 2:4 bei Werder Bremen: „Ja, wir wollten eine Trendwende in der Leistung – die haben wir bis zum 1:2 gesehen.“ Zuvor hatte er eine solche gefordert und betont, Tedescos Zukunft „nicht am Ergebnis festmachen“ zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt käme ohnehin einem Himmelfahrtskommando gleich. Am Dienstag muss Königsblau in der Champions League bei Manchester City ran, am Wochenende folgt dann das schwierige Heimspiel gegen das formstarke RB Leipzig. Mit zwei Niederlagen wäre ein neuer Coach gleich verbrannt.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Neben den verlorenen Punkten gab es an der Weser für Schalke auch noch die Verletzung von Daniel Caligiuri zu beklagen. Der vielleicht konstanteste Blau-Weiße musste in der 87. Minute mit Verdacht auf Wadenbeinbruch ausgewechselt werden. Bestätigt sich die Befürchtung, wäre die Saison für den 31-jährigen Außenverteidiger beendet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter