SC Freiburg: Mittelfeldtalent aus München im Anflug

von David Hamza - Quelle: kicker | dieblaue24
1 min.
Kann sich vielleicht auf einen neuen Flügelstürmer freuen: Christian Streich @Maxppp

Der Einzug in die Europa League blieb dem SC Freiburg verwehrt. Nun steht das große Ziel Klassenerhalt über allem. Verstärkung für dieses Unterfangen kommt nun aus München.

Der SC Freiburg sichert sich wohl die Dienste von Lino Tempelmann. Nach übereinstimmenden Informationen des ‚kicker‘ und des Portals ‚dieblaue24‘ wechselt der 18-Jährige vom TSV 1860 München in den Breisgau. Die Ablöse soll bei rund 200.000 Euro liegen, beim Bundesligisten winkt ein langfristiger Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tempelmann läuft seit der U17 für die Münchner Löwen auf. Für den abgestürzten Regionalligisten bestritt der Youngster in dieser Saison neun Pflichtspiele. Sein Kontrakt bei den Bayern endet im Juni 2018.

Lese-Tipp Darmstadt macht ersten Sommertransfer fix

Tempelmann wird der achte Neuankömmling in Freiburg. Der Bundesligist vom Schwarzwald verpflichtete in dieser Transferperiode bereits Yoric Ravet, Robin Koch, Marco Terrazzino, Bartosz Kaputska, Philipp Lienhart sowie die bisherigen Leihspieler Florian Niederlechner und Pascal Stenzel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter