Schalke 04: Ausgemusterte in die zweite Liga?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Alexander Baumjohann @Maxppp

Die schlechten Leistungen der letzten Monate haben Felix Magath zum Handeln gezwungen. Jermaine Jones und Alexander Baumjohann verbannte der Trainer von Schalke 04 kurzerhand in die zweite Mannschaft, Erik Jendrišek kommt ebenfalls kaum zum Einsatz. Für zwei der drei öffnet sich nun ein Fluchtweg – in Liga 2.

Bei Arminia Bielefeld schrillen die Alarmglocken. Der Klub von der Alm hat in dieser Saison ganze sieben Punkte gesammelt. Der Abstand zum Relegationsplatz (Karlsruher SC) beträgt bereits sechs, der zum rettenden Ufer (Fortuna Düsseldorf) acht Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arminia benötigt etwa fünf neue Leute, denn mit diesem Kader schaffen wir den Klassenerhalt nicht“, erklärt Aufsichtsratsmitglied Gerry Weber in der ‚Bild‘. Der Modemacher könne seine engen Kontakte zu Clemens Tönnies in die Waagschale werfen, heißt es.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Auf der Liste stehen demnach zwei bei Schalke 04 Ausgemusterte: Alexander Baumjohann und Erik Jendrišek. „Natürlich habe ich mit Clemens über Schalker Spieler gesprochen, die bei Magath nicht erste Wahl sind. Warum soll ich meine Kontakte nicht nützen. Ob ein Transfer zustande kommt, entscheidet am Ende aber nur Trainer Ewald Lienen“, bestätigt Weber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglich wäre bei beiden Akteuren wohl ein Leihgeschäft. Ein Kauf ist aufgrund der langen Vertragslaufzeiten (beide bis 2013) nicht zu stemmen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter