Schalke 04: Schöne für Heldt "kein Thema"

von David Hilzendegen
1 min.
Schalke 04 @Maxppp

Seit einigen Tagen kursieren in den Niederlanden Gerüchte um ein Interesse von Schalke 04 an Lasse Schöne. Es scheint sich dabei nur um lose Spekulationen zu handeln. Zumindest dementiert Manager Horst Heldt, dass der Angreifer des NEC Nijmegen ein Thema wäre.

Lasse Schöne wird aller Voraussicht nach nicht zu Schalke 04 wechseln. Der Angreifer des NEC Nijmegen sei „kein Thema“ bei den ‚Knappen‘, zitiert ‚RevierSport‘ Manager Horst Heldt. Vorausgegangen waren verschiedene Pressemeldungen in den Niederlanden, wonach Schalke den dänischen Nationalspieler beobachtet hätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Elfvoetbal‘ berichtete in der vergangenen Woche von einer Delegation, die die Partie zwischen Nijmegen und Feyenoord Rotterdam beobachtet habe. Wenig später tauchte das Gerücht bei ‚Voetbal International‘ auf. Schöne selbst wusste davon jedoch auch nur aus den Medien: „In den letzten Wochen gab es sehr viele Gerüchte um meine Zukunft, auch den Namen Schalke 04 habe ich dabei das ein oder andere Mal gehört.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Schöne ist im Angriff variabel einsetzbar, fühlt sich jedoch im offensiven Mittelfeld zuhause. Dort ist Schalke aber ohnehin überbesetzt. Mit Lewis Holtby, Julian Draxler, José Manuel Jurado, Alexander Baumjohann und Levan Kenia stehen Trainer Huub Stevens auf dem Papier fünf Spieler zur Verfügung. In der Regel spielt jedoch Raúl hinter den Spitzen, zudem gastiert mit Jan Morávek eine weitere Alternative beim FC Augsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter