Schalke einig mit Kostic – VfB fordert gesalzene Ablöse

von Matthias Rudolph
1 min.
Filip Kostic will den VfB verlassen @Maxppp

Der mögliche Wechsel von Filip Kostic zum FC Schalke 04 ist noch nicht vom Tisch. Einzig der VfB Stuttgart sperrt sich. Ab einem gewissen Betrag würden die Schwaben aber wohl doch mit sich reden lassen.

Filip Kostic hat sich klar positioniert. Der serbische Linksaußen will den VfB Stuttgart noch am heutigen Montag verlassen, um beim FC Schalke 04 anzuheuern. Mit ‚Königsblau‘ ist sich der 22-Jährige laut ‚kicker‘ handelseinig. Der VfB erklärte Kostic allerdings erst am gestrigen Sonntag für unverkäuflich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob damit das letzte Wort gesprochen ist, bleibt ungewiss. Denn dem Fachmagazin zufolge würde Robin Dutt einem Transfer zustimmen, wenn die Ablöse stimmt. Der VfB-Sportvorstand fordert demnach über 30 Millionen Euro für Kostic und damit in etwa die Summe, die Schalke aus dem Verkauf von Julian Draxler einstreicht.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Ob sich beide Parteien in der Kürze der Zeit noch einigen können, bleibt abzuwarten. Die Vorstellungen von Horst Heldt liegen bei rund 15 Millionen Euro und damit weit entfernt von Dutts Forderung. Zünglein an der Waage könnte Jakub Blaszczykowski sein. Kann sich der VfB den Polen von Borussia Dortmund angeln, wäre der Verkauf von Kostic sportlich eher aufzufangen. Auch Georgi Milanov von ZSKA Moskau ist ein Thema am Neckar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter