Schalke & Eintracht im Duell um ghanaischen Shootingstar

von Tristan Bernert
1 min.
Zieht sich in Mainz aus dem Rampenlicht zurück: Christian Heidel @Maxppp

Der FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt sind in Ghana auf Talentejagd gegangen. Offenbar sind sie fündig geworden. Mit Dauda Mohammed ist der Shootingstar der ghanaischen ersten Liga ins Visier der Bundesligisten geraten.

Im modernen Fußball muss man manchmal Kreativität beweisen, um neue Verstärkungen an Land zu ziehen. So geschehen beim FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt. Die beiden Bundesligisten haben sich offenbar in der ghanaischen Liga umgeschaut und sind dabei auf einen Rohdiamanten gestoßen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut übereinstimmenden ghanaischen Medienberichten ist das Duo an einer Verpflichtung von Dauda Mohammed interessiert, der momentan beim Erstligisten Asante Kotoko Kumasi unter Vertrag steht. Dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von einer Million Euro könnte der 18-jährige Stürmer den Verein verlassen.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Die ghanaische Sportnachrichtenplattform ‚footballmadeinghana.com‘ will gar mit einem Insider gesprochen haben, der Details zum bisherigen Verlauf der Verhandlungen preisgibt: „Dauda Mohammed wird im Juli nach Deutschland reisen. Eintracht Frankfurt und Schalke 04 sind an ihm interessiert, doch stand jetzt ist es Frankfurt, das bereit ist, eine Million für seine Unterschrift zu zahlen. Der Transfer könnte in diesem Monat über die Bühne gehen. Im Juli soll er den Medizincheck absolvieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Mohammed ist der Shootingstar der ghanaischen Liga. In 14 Einsätzen traf der 18-Jährige siebenmal. Dass er damit die Aufmerksamkeit zweier Bundesligisten erregt, ist sicherlich wahrscheinlich. Wie glaubwürdig die Quellen und vor allem der Insider ist, kann aber kaum beurteilt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter