Schalke macht ernst: 7 Millionen für Bastos

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Schalke 04 Michel Fernandes Bastos @Maxppp

Der FC Schalke 04 will in der Personalie Michel Bastos Nägel mit Köpfen machen. Die Knappen bereiten ein Angebot in Höhe von sieben Millionen Euro für den Linksaußen von Olympique Lyon vor, der den verletzten Ibrahim Afellay eins zu eins vertreten könnte.

Mit 5:4 besiegte Schalke 04 Hannover 96 zum Rückrundenauftakt Hannover 96 in der heimischen Veltins Arena. Mann des Spiels war Lewis Holtby. Der offensive Mittelfeldakteur erzielte einen Treffer selbst und bereitet zwei weitere mustergültig vor. Sollte der Kapitän der U21-Nationalmannschaft bereits im Januar zu den Tottenham Hotspurs wechseln, könnte Horst Heldt zumindest einen Teil der Ablöse für Wunschspieler Michel Bastos refinanzieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die französische ‚L'Équipe‘ berichtet, bereiten die Verantwortlichen des Bundesligisten ein Angebot über sieben Millionen Euro für den 29-jährigen Brasilianer von Olympique Lyon vor. Damit würde Heldt der Forderung von Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas nachkommen. Bastos, der am Wochenende beim 0:0 gegen den FC Évian 90 Minuten auf dem Platz stand, ist dem Wechsel in die Bundesliga gegenüber nicht abgeneigt.

Lese-Tipp Unzufrieden: Plant Tempelmann den Schalke-Abflug?

Wenn ein Angebot vorliegt, mit dem alle Parteien leben können, müssen wir das sicher diskutieren“, sagt der Linksaußen. Bei den ‚Knappen‘ soll Bastos den verletzten Ibrahim Afellay eins zu eins vertreten. Der Niederländer fällt aufgrund einer Muskelverletzung bis Anfang März aus. Viel wird davon abhängen, ob die ‚Spurs‘ ihr Angebot für Holtby noch einmal verbessern. In diesem Fall müsste Manager Heldt die gute gefüllte „Kriegskasse“ nicht komplett leeren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter