Top-Artikel Bundesliga

Schalke: Nübel bekommt alle Zeit der Welt

von Lukas Hörster - Quelle: Funke Sport
1 min.
Schalke 04 Alexander Nübel @Maxppp

Aufgrund seines auslaufenden Vertrags ist Alexander Nübel schon jetzt eines der heißesten Eisen im Transferfeuer. Sein Klub Schalke 04 trotzdem weiter an eine Verlängerung.

Schalke 04 bleibt hinsichtlich der Frage nach der Zukunft von Kapitän und Torhüter Alexander Nübel entspannt. Sportvorstand Jochen Schneider sagt gegenüber ‚Funke Sport‘: „Ich würde mich sehr freuen, wenn Alex bei uns einen neuen Vertrag unterschreibt. Und wenn es im Mai 2020 ist, dann wäre das für uns auch okay. Wir geben ihm ganz bewusst die Zeit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schneider fügt hinzu: „Ich möchte niemandem Entscheidungen unter Druck abverlangen. Das muss immer aus Überzeugung geschehen.“ Nübel wird von zahlreichen Klubs heiß umworben, entscheidet aber wohl zwischen Schalke und einem Wechsel zum FC Bayern. Am Saisonende dürfte der 22-Jährige Stand jetzt ablösefrei wechseln.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Laut ‚Sport Bild‘ sind sich die Münchner und Nübel „über die Rahmenbedingungen eines möglichen Wechsels weitgehend einig“. Bei den Bayern wäre das Top-Talent aber erstmal die Nummer zwei hinter Manuel Neuer. Auf Schalke ist er dagegen unumstritten. Die nötige Spielpraxis wäre garantiert. Auf dieses Faustpfand setzt auch Schneider.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter