Shaqiri enthüllt: Liverpool bot für den Bayern-Reservisten

von Remo Schatz
1 min.
Der FC Liverpool wollte Xherdan Shaqiri @Maxppp

Xherdan Shaqiri ist in den vergangenen zwei Jahren beim FC Bayern München über die Rolle des Edelreservisten nicht hinaus gekommen. Im Sommer hat der Kraftwürfel daher einen Wechsel ins Ausland forciert. Ein Angebot des FC Liverpool lehnte der Rekordmeister aber ab.

Der 22-jährige Xherdan Shaqiri ist kein Freund der leisen Töne. In regelmäßigen Abständen bringt der Schweizer mehr oder weniger wortgewand seinen Unmut über seine Situation beim FC Bayern München zum Ausdruck, um dann wenig später das Gesagte wieder zu relativieren. Wie der Kraftwürfel nun im Rahmen des EM-Qualifikationsspiel gegen England enthüllt, wäre ein Wechsel zum FC Liverpool durchaus eine Option gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Liverpool hatte dem FC Bayern noch vor der WM ein Angebot für mich gemacht“, gibt Shaqiri gegenüber dem englischen ‚Sky Sports‘ zu Protokoll, „aber die Bayern haben es abgelehnt und deutlich gemacht, dass sie mich nicht verkaufen werden.“ Wäre es nach dem 37-fachen Nationalspieler gegangen, hätte er direkt die Koffer gepackt: „Ich wäre gerne gegangen, um Spielpraxis zu sammeln. Aber der Verein hat entschieden, dass ich bleibe.

Lese-Tipp Slots klares Geständnis: „Ich möchte neuer Liverpool-Trainer werden“

Manager Matthias Sammer hat immer betont, dass Shaqiri nicht zum Verkauf steht und der Schweizer in der Kaderplanung der Bayern eine wichtige Rolle spielt. Dem Vernehmen nach sollen neben den ‚Reds‘ aber auch Atlético Madrid und Juventus Turin die Fühler ausgestreckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass nun in der Personalie Shaqiri Ruhe einkehrt, ist unwahrscheinlich. Ebenso, wie die Zukunft des Flügelspielers: „Der Vertrag läuft noch zwei Jahre und möglicherweise werde ich ihn verlängern. In der Winterpause werde ich über meine Entscheidung diesbezüglich nachdenken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter