SV Werder: Papastathopoulos im Anflug?

von David Hilzendegen
1 min.
Werder Bremen Petri Pasanen @Maxppp

Werder Bremen braucht Verstärkungen in der Abwehr, will man eine Saison wie die abgelaufene verhindern. Manager Klaus Allofs schielt deshalb nach Italien, wo er in der Serie A einen möglichen Neuzugang ausgemacht hat. Sokratis Papastathopoulos soll leihweise nach Bremen wechseln. Eine Entscheidung deutet sich an.

Die Probleme in der Defensive des SV Werder Bremen ziehen sich bis in den Sommer. Aktuell steht kein gesunder Innenverteidiger im Kader der Hanseaten. Aus diesem Grund will Manager Klaus Allofs den bereits verabschiedeten Petri Pasanen weiter an den Verein binden. Zudem sollen Verstärkungen kommen. Laut ‚Bild‘ deutet sich in den Verhandlungen mit dem AC Mailand eine Entscheidung an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sokratis Papastathopoulos heißt das Objekt der Begierde, das der SV Werder für wenigstens eine Saison ausleihen will. „Es sind noch einige Fragen zu klären. Ich gehe aber davon aus, dass wir in der kommenden Woche mehr wissen“, kommentiert Allofs in der ‚Bild‘. Dass sich der Grieche für den Wechsel in die Bundesliga entscheidet, ist damit jedoch nicht gesagt. Auch der FC Genua buhlt um den 22-Jährigen. Dort stand Papastathopoulos bereits von 2008 bis 2010 unter Vertrag.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

51 Ligaspiele für Genua, aber nur fünf für Milan machen den Abgang des Innenverteidigers wahrscheinlich. 20 Einsätze mit der Nationalmannschaft Griechenlands sowie die Champions League-Teilnahme mit AEK Athen und Europa League mit Genua sprechen für Papastathopoulos' internationale Erfahrung. An Milan ist der Grieche noch bis 2015 gebunden.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter