Alle Türen offen für Almeida – Über Vitamin B zu Real?
Der erfolgreichste Angreifer von Werder Bremen hört in diesen Tagen nicht etwa auf den Namen Claudio Pizarro. Der Portugiese Hugo Almeida traf in elf Spielen bereits sechsmal. Der Vertrag des Angreifers an der Weser läuft im Sommer aus. Die Heimat ruft ebenso wie der größte Klub der Welt.

„Eine Rückkehr nach Portugal kann ich mir vorstellen“, wiederholt Hugo Almeida von Werder Bremen in diesen Tagen stoisch. Sporting Lissabon ruft ebenso wie der FC Porto, mit dem der Portugiese eine gemeinsame Geschichte teilt. Der Vertrag an der Weser erlischt im kommenden Sommer. Es ist kein Geheimnis, dass sich Almeida von der sportlichen Führung der Bremer nicht genügend geschätzt fühlt.
Manager Klaus Allofs hat offenbar nicht vor, dies zu ändern. Der Werder-Boss sieht sich in den Gesprächen mit dem Angreifer „nicht unter Druck gesetzt“ und verkündet im ‚kicker‘: „Erst im Winter werden wir schauen, was wir tun.“ Möglicherweise könnte es dann schon zu spät sein. Denn die Verbindung Almeidas zu Real Madrid ist möglicherweise enger als bisher angenommen.
Den Schlüssel für den 26-Jährigen zur Umkleide der ‚Königlichen‘ könnte Jorge Mendes in den Händen halten. Dieser ist nicht nur der Berater von Almeida, sondern auch von Real-Coach José Mourinho. Und dieser sucht in diesen Tagen nach einem bulligen, schussgewaltigen Angreifer. Der Name des Bremers liegt nahe.
*Verwandte Themen:
SV Werder: Aufsichtsrat nimmt Allofs und Schaaf aus der Verantwortung - 17.11.2010
Real: Almeida gegen Llorente und Lukaku - 17.11.2010*
Weitere Infos