Bayer 04: Spieler aus Fernost an der Angel

von Robin Krüger
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Hajime Hosogai @Maxppp

Der asiatische Markt genießt immer mehr Aufmerksamkeit aus Deutschland. Bayer Leverkusen ist an einem Japaner dran. Der Tabellendritte der Bundesliga plant offenbar gemeinsame Sache mit dem FC Augsburg.

Bayer 04 Leverkusen zeigt offenbar großes Interesse an Hajime Hosogai von den Urawa Red Diamonds. ‚Nikkansports‘ berichtet, dass Gespräche über einen Transfer zum Heynckes-Team im Januar kurz bevor stünden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hosogai ist ein 24-jähriger Mittelfeldspieler, der bei den Red Diamonds Kapitän ist und vornehmlich auf der Sechser-Position spielt. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 28 Spiele, traf einmal und bereitete ein Tor vor. Hinzu kamen seine drei ersten Länderspiele für Japan.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Im November sollen Bayer-Scouts in Japan gewesen sein, um Hosogai zu beobachten. Der Eindruck sei so gut gewesen, dass innerhalb der kommenden Wochen über den Transfer verhandelt werde. Der Spieler selbst mochte sich noch nicht zu dem Gerücht äußern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglich ist aber, dass die Fans der ‚Werkself‘ den 1,76-Meter-Mann zunächst hauptsächlich im Fernsehen verfolgen. Um die Anfangszeit in Deutschland zu erleichtern und Spielpraxis zu ermöglichen, ist eine Ausleihe an den FC Augsburg für die Rückrunde angedacht.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter