Bayerns Stürmersuche: Auch Barrios ein Thema?

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München Lucas Ramón Barrios Cáceres @Maxppp

Die Suche nach einem Konkurrenten für Mario Gómez treibt immer neue Blüten. Mittlerweile soll auch Lucas Barrios ein Thema bei Bayern München sein. Der Stürmer ist jedoch schon mit seinem Bankplatz bei Borussia Dortmund unzufrieden. Zudem spielt Claudio Pizarro angeblich eine Rolle in den Gedankengängen des Rekordmeisters.

Heimlich, still und leise verlängerte Lucas Barrios in der vergangenen Saison seinen Vertrag. Er sei bis 2015 an Borussia Dortmund gebunden, verriet der Stürmer in der vergangenen Woche. Bislang ging die Öffentlichkeit von einem Vertrag bis 2014 aus. Wann auch immer der Kontrakt endet, nach aktuellem Stand dürfte Barrios ihn kaum erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der vormalige Toptorjäger sitzt hinter Robert Lewandowski auf der Bank, Interesse besteht allerorten. Angeblich auch an der Säbener Straße. Laut der ‚Sport Bild‘ ist Barrios Teil der Gedankenspiele des FC Bayern München, der einen ernsthaften Konkurrenten für den gesetzten Mario Gómez sucht. Ivica Olićs Kontrakt läuft aus, Nils Petersen hat den Sprung noch nicht geschafft.

Lese-Tipp Spanier berichten: Bayern kurz vor Zidane-Verpflichtung

Von dem ebenfalls gehandelten und mehrfach beobachteten Olivier Giroud sei Manager Christian Nerlinger nicht vollends überzeugt, der vormals gehandelte Lewandowski sei nicht zu bekommen. Neben Barrios ist demnach auch Claudio Pizarro ein Thema, der im Sommer dank eines Kündigungsrecht ablösefrei wäre. Werder Bremen buhlt derzeit intensiv um eine weitere Zusammenarbeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Gegensatz zum 33-jährigen Peruaner würde Barrios jedoch keinen Rentenvertrag unterschreiben. Allerdings tut sich der 27-Jährige mit dem Platz auf der Bank schwer, der ihm bei Bayern München womöglich drohen würde. „Ein Lucas sitzt nicht auf der Bank. Das ist nicht meine Persönlichkeit“, sagte er der ‚Sport Bild‘ in der vergangenen Woche: „Natürlich möchte ich nicht eine zweite Saison auf der Bank sitzen. Das will doch kein Fußball-Profi.“ Gute Aussichten, um Gómez wirkliche Konkurrenz zu bieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter