Berater: Chelsea zeigt Interesse an Lewandowski

von Thomas Rocho
1 min.
Liverpool FC Robert Lewandowski @Maxppp

In der laufenden Saison ist Robert Lewandowski die große Stütze im Angriff von Borussia Dortmund. Englische Medien brachten den Polen zuletzt mit dem FC Liverpool in Verbindung. Nach Aussagen seines Beraters soll mit dem FC Chelsea ein weiterer englischer Verein an dem Stürmer interessiert sein.

Nach der Verletzung von Torjäger Lucas Barrios dauert es zwar, aber schließlich nutzte er seine Chance: Robert Lewandowski ist der Garant für den Aufschwung bei Borussia Dortmund. Mit sieben Treffern und zwei Vorlagen in elf Bundesligapartien ist der polnische Stürmer Topscorer des deutschen Meisters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Werte wecken offenbar Begehrlichkeiten. Kenny Dalglish, Trainer des FC Liverpool, plant laut englischen Medien die Verpflichtung des Angreifers im Winter. Jetzt hat angeblich auch der FC Chelsea ein Auge auf Lewandowski beworfen.

Lese-Tipp Nach vier Jahren: Silva-Aus bei Chelsea besiegelt

Alle großen Klubs beobachten Robert und zeigen Interesse an seinem Vertrag“, erklärt der Berater des Spielers, Cezary Kucharski, gegenüber ‚sport.pl‘. „Ich kann bestätigen, dass mein englischer Kollege auch mit Vertretern des FC Chelsea gesprochen hat.“ Weiterhin plane Borussia Dortmund für die kommende Woche Gespräche mit Spieler und Berater.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass ein Transfer tatsächlich infrage kommt, erscheint allerdings unwahrscheinlich. Chelsea ist im Sturm mit Fernando Torres, Romelu Lukaku, Daniel Sturridge, Salomon Kalou, Nicolas Anelka und Didier Drogba überbesetzt. Zudem plant Trainer Jürgen Klopp mit Lewandowski, notfalls auch als Zehner hinter der Sturmspitze Barrios: „So haben wir die Rückrunde der Meistersaison gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter