Bundesliga

Französische Medien: FC Bayern bietet 10 Millionen für Şahin

Nuri Şahin sei ein Thema beim FC Bayern, berichteten spanische Medien unlängst. Jupp Heynckes widersprach und nahm den Spekulationen den Wind aus den Segeln. Einem französischen Journalisten zufolge soll Christian Nerlinger Real Madrid ein konkretes Angebot unterbreitet haben.

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Nuri Şahin @Maxppp

Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Luiz Gustavo und Anatoliy Tymoshchuk – das zentrale Mittelfeld des FC Bayern München ist sowohl qualitativ als auch quantitativ gut besetzt. Akuter Bedarf nach Verstärkung besteht vermeintlich nicht, auch wenn Uli Hoeneß unlängst klarstellte, den Kader breiter aufstellen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu Beginn der Woche brachten spanische Medien Nuri Şahin ins Spiel. Der Mittelfeldspieler, der bei Real Madrid nahezu ohne Chance ist, soll ein Thema an der Säbener Straße sein, berichtete der Radiosender ‚Cadena Ser‘. „Şahin ist ein guter Spieler, aber Mourinho hat gesagt, dass er mit ihm weitermachen möchte“, machte Bayern-Trainer Jupp Heynckes im Anschluss deutlich: „Wir haben über dieses Thema nie gesprochen.“

Glaubt man dem französischen Korrespondenten Alexis Menuge, der für die Sportzeitung ‚L'Équipe‘ in München tätig ist, ist das nur die halbe Wahrheit. Demzufolge bietet der Rekordmeister den ‚Königlichen‘ zehn Millionen Euro Ablöse, der türkische Nationalspieler solle bei den Bayern einen Vierjahresvertrag erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Welchen Wahrheitsgehalt die Information von Menuge hat, bleibt abzuwarten. Spielerisch stünde Şahin den Münchnern sicherlich gut zu Gesicht. Auf der anderen Seite besteht keine Notwendigkeit. Die Entscheidung liegt neben Hoeneß vor allem bei Heynckes und Manager Christian Nerlinger.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert