FT-Info: Ibišević denkt nicht an Abschied

von David Hilzendegen
1 min.
Blackburn Rovers Vedad Ibišević @Maxppp

Vedad Ibišević bleibt der TSG Hoffenheim treu. Ein Wechsel in der Winterpause sei kein Thema, so Berater Andreas Sadlo gegenüber FussballTransfers. Vielmehr stehe eine Verlängerung des Vertrags zur Debatte.

Vedad Ibišević ist wieder der Alte. Ein Spiel brauchte der Stürmer der TSG Hoffenheim, dann sprang der Motor nach seiner langwierigen Verletzung (Muskelbündelriss) wieder an. In den letzten drei Partien erzielten die Kraichgauer insgesamt drei Treffer – und alle gehen auf Ibiševićs Konto. Damit ist der Stürmer der Lichtblick in einer sonst tristen Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Umso prekärer die Nachrichten aus England, die Ibišević abermals mit den Blackburn Rovers in Verbindung bringen. „Das stimmt nicht“, widerspricht Berater Andreas Sadlo im Gespräch mit FussballTransfers. Sein Klient fühle sich in Hoffenheim sehr wohl: „Es läuft für ihn und er versteht sich gut mit dem Trainer. Aktuell besteht kein Interesse an irgendeiner Veränderung.“ Zwar stehe Ibišević unter Beobachtung der ‚Rovers‘ und anderer englischer Vereine, konkreten Kontakt gebe es jedoch keinen. Von offiziellen Anfragen an die TSG wisse er ebenfalls nichts.

Lese-Tipp Bebou-Interesse aus Italien

Womöglich können sich die Interessenten diese ohnehin sparen. „Im Moment gehe ich eher davon aus, dass er verlängert“, berichtet Sadlo mit Blick auf den Vertrag des Bosniers, der 2013 ausläuft: „Im Fußball geht alles sehr schnell, aber Gespräche oder Sonstiges gibt es derzeit nicht.“ Dies ist ohnehin noch Zukunftsmusik. Manager Ernst Tanner ist bemüht, einen Sparkurs zu fahren, um Hoffenheim mittelfristig unabhängig von Mäzen Dietmar Hopp zu machen. Dabei stehen auch Verträge des aktuellen Kaders auf dem Prüfstand. Ob Ibišević auch zu den Fragezeichen gehört, zeigt sich allerdings frühestens im kommenden Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter