Japaner nach Nürnberg: Kommt Inui statt Usami?

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Nürnberg Takashi Inui @Maxppp

Der 1. FC Nürnberg bemüht sich um Takashi Usami vom FC Bayern. Perfekt ist der Transfer noch nicht, als Alternative steht offensichtlich Landsmann Takashi Inui vom VfL Bochum auf der Liste. Der 23-Jährige wird allerdings aus ganz Europa gejagt.

Ob der 1. FC Nürnberg Chancen hat, Daniel Didavi nach Ablauf seiner Leihe an den Club zu binden, ist offen. Der Deutsch-Beniner hat zwar signalisiert, sich eine Zukunft beim FCN vorstellen zu können, das letzte Wort liegt allerdings auf Seiten des VfB Stuttgart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um in der Offensiv-Zentrale nicht alternativlos dazustehen, blickt Manager Martin Bader in die Runde. Favorit auf den Wechsel nach Nürnberg ist Takashi Usami, der bei Bayern München nicht zum Zug kommt. Eine andere Möglichkeit wäre laut ‚kicker‘ Landsmann und Namensvetter Takashi Inui, der beim VfL Bochum zu den stärksten Kreativspielern der zweiten Liga gehört.

Lese-Tipp FCN: Hecking vor Entlassung

Der 23-Jährige, der bis vor zwei Jahren gemeinsam mit Shinji Kagawa bei Cezero Osaka wirbelte, steht in Bochum noch bis 2014 unter Vertrag. Zuletzt rief der wendige Dribbler Branchengrößen wie den FC Parma und Galatasaray Istanbul auf den Plan. Im Falle eines Wettbietens wäre Nürnberg machtlos. Ob die Personalie akut wird, hängt vor allem von der Entwicklung in Sachen Usami ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter