M'gladbach: Bobadilla vor Abflug in die Heimat

von Tobias Feldhoff
1 min.
Boca Juniors Raúl Marcelo Bobadilla @Maxppp

Raúl Bobadilla hat seine 4,2 Millionen Euro Ablöse bislang nicht gerechtfertigt. Im Januar soll die Zeit des Skandalstürmers bei Borussia Mönchengladbach enden, zumindest vorübergehend. Auf dem Programm steht ein Leihgeschäft in seine argentinische Heimat.

Körperlich und technisch besitzt Raúl Bobadilla beste Voraussetzungen, einer der Topstürmer der Bundesliga zu werden. Der Argentinier ist schnell, ballsicher, hat ein gutes Dribbling und einen kraftvollen Torschabschluss. Sein größter Makel ist die mangelhafte Spielübersicht. Zu oft verzettelt sich der 23-Jährige in Einzelaktionen oder verpasst den Zeitpunkt für das Abspiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Borussia Mönchengladbach möchte seinen Problemfall abgeben. „Wir sind von ihm sportlich weiter überzeugt, aber auch allen Dingen gegenüber offen, die in diesem Winter noch passieren“, erklärt Manager Max Eberl im ‚kicker‘. Die ‚Fohlen‘ streben ein Leihgeschäft an.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Dem Fachmagazin zufolge wird Bobadilla diese in seine argentinische Heimat führen. Demnach zeigen die Boca Juniors Interesse, den Angreifer zu verpflichten. Der argentinische Topklub, der nach der Hinrunde lediglich Platz 12 belegt, fahndet nach einem Torjäger. Diesen könnte Bobadilla mimen, sofern sich der aufbrausende Rechtsfuß auf seine Stärken besinnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zeichen stehen auf Abschied. Trainer Michael Frontzeck verzichtete bereits darauf, Bobadilla mit ins spanische Trainingslager zu nehmen. Ein Zeichen dafür, dass die Planungen in eine andere Richtung gehen. Neben den Boca Juniors zeigt auch der türkische Meister Bursaspor Interesse.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter