Nach City: Évian hat Hildebrand im Blick

von David Hilzendegen
1 min.
Sporting Clube de Portugal @Maxppp

Timo Hildebrands Suche nach einem neuen Verein geht weiter. Laut französischen Medien ist der Nationaltorhüter ein Thema bei einem Ligue 1-Aufsteiger.

Vergangene Woche spielte Timo Hildebrand bei Manchester City vor. Jetzt soll der Torhüter ein Thema bei Évian-TG sein. Laut ‚France Football‘ hat der Aufsteiger den ehemaligen Nationaltorhüter im Blick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hildebrand ist seit einem Monat vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Sporting Lissabon auslief. Weil er bei den Portugiesen nicht mehr zum Einsatz kam, entschied man sich in gegenseitigem Einvernehmen zur Trennung. In der letzten Woche bewarb sich Simon Pouplin bei Èvian. Sein Gastspiel war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Der Aufsteiger entschied sich gegen den ehemaligen Freiburger, weil dieser nach einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung noch nicht wieder auf der Höhe sei.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Hildebrand war ab 1998 in der ersten Mannschaft des VfB Stuttgart aktiv, aus dessen Jugend er stammt. Nach der Meisterschaft 2007 verließ er die Schwaben in Richtung FC Valencia, wo Hildebrand nach 26 Spielen in der ersten Saison nicht mehr zum Einsatz kam. Nach der TSG Hoffenheim und kurzzeitiger Vereinslosigkeit heuerte er bei Sporting Lissabon an. Beim Dritten der portugiesischen Liga konnte er Rui Patrício nicht verdrängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter