Schalke 04: Morávek-Leihe nach Augsburg geplant

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 @Maxppp

Der FC Augsburg will sich in der Offensive verstärken. Neuer Kreativmann beim Aufsteiger soll Jan Morávek werden. Sein Wechsel vom FC Schalke 04 zum FCA könnte noch am heutigen Freitag über die Bühne gehen.

Derzeit steht der FC Augsburg da, wo den Aufsteiger die meisten erwartet haben – auf einem Abstiegsplatz. Dass eigentlich deutlich mehr Punkte im Bereich des Möglichen lagen, ist am Ende unbedeutend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um die vermeintlichen Experten eines Besseren zu belehren, planen die Fuggerstädter mit Neuzugängen in der Winterpause. Besonders für die Offensive wünscht sich Trainer Jos Luhukay Verstärkungen. Mit lediglich 15 erzielten Saisontoren stellt der FCA hinter dem 1. FC Kaiserslautern (13) den zweitschlechtesten Angriff der Bundesliga.

Lese-Tipp Unzufrieden: Plant Tempelmann den Schalke-Abflug?

Neuer Kreativmann im Mittelfeld soll Jan Morávek werden. Noch am heutigen Freitag werde der offensive Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 einen Leihvertrag bis Saisonende in Augsburg unterschreiben, berichtet die ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Morávek, dessen Kontrakt bei ‚Königsblau‘ bis 2013 datiert, kommt in der laufenden Spielzeit lediglich auf sechs Ligaeinsätze. Unter Huub Stevens stand der Tscheche nur zehn Minuten auf dem Platz. Sein Wechsel nach Augsburg könnte für alle Beteiligten ein Gewinn werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter