VfL Wolfsburg: Prominenter Džeko-Ersatz aus der Süper Lig?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Galatasaray SK @Maxppp

Edin Džeko ist weg. Das Ringen um die Ablöse von rund 35 Millionen war zäh, aber Ende hat Manchester City bezahlt. Dieter Hoeneß hat nun die Aufgabe, sich nach (prominentem) Ersatz umzusehen. Eine Option ist ein tschechischer Nationalspieler von Galatasaray Istanbul.

Nassim Ben Khalifa steht vor einer Leihe beim 1. FC Nürnberg. Bleiben dem VfL Wolfsburg Mario Mandžukić und Grafite als echte Sturmspitzen. Zu wenig – findet nicht nur Dieter Hoeneß. „Wir werden jetzt nicht mit dem Kescher durch Europa laufen, werden keine Preistreibereien mitmachen. Aber klar ist auch, dass wir etwas machen müssen“, sagt der Manager in der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Türkischen Medien zufolge ist Milan Baroš ins Visier geraten. Galatasaray Istanbul spielt eine enttäuschende Saison, der Tscheche trägt sich mit Abschiedsgedanken. In der Süper Lig belegt Galatasaray aktuell nur den neunten Rang, Baroš erzielte nach Verletzungen in acht Spielen immerhin sechs Treffer.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Sein Vertrag bei ‚Gala‘ läuft noch bis 2013. Der VfL müsste also eine Ablösesumme in Millionenhöhe zahlen. „Wir werden versuchen, im Winter einen neuen Stürmer zu holen“, bestätigt Hoeneß. Andere Kandidaten sind Srdjan Lakić (1. FC Kaiserslautern), Nils Petersen (Energie Cottbus) oder Bryan Ruiz (Twente Enschede).




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter