VfL Wolfsburg: Schnäppchen aus Fernost im Visier

von Robin Krüger
1 min.
Wolfsburg Shoki Hirai @Maxppp

Der VfL Wolfsburg hat einen Japaner an der Angel. Shoki Hirai ist jung, vielversprechend und hat eine fantastische Torquote. Gelingt Dieter Hoeneß der Glücksgriff zum Schnäppchenpreis?

Der VfL Wolfsburg schaut sich offenbar auch auf dem japanischen Markt um. So berichtet ‚Sports Nippon‘, dass der ‚VW-Klub‘ an einer Verpflichtung von Shoki Hirai von Gamba Osaka interessiert ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hirai ist ein 23-jähriger Stürmer, der seit der Jugend in Osaka spielt. Nachdem er 2006 in den Kader der ersten Mannschaft aufrückte, hatte Hirai in den ersten drei Jahren Probleme, sich einen Stammplatz zu erarbeiten. In dieser Spielzeit gelang dann der Durchbruch. In 36 Pflichtspielen traf er 18 mal.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Der 1,79-Meter-Mann wäre für rund eine Million Euro zu haben. Nicht viel für den VfL, der allein im Sommer knapp 39 Millionen an Ablösesummen bezahlte. Das Risiko wäre gering, der Ertrag könnte mit etwas Glück deutlich größer sein. Hirai selbst würde ein Wechsel reizen: „Derzeit konzentriere ich mich auf Gamba Osaka, aber ich wollte immer ins Ausland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und Hirai wäre nicht der erste Japaner, der in der Bundesliga voll einschlägt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter