Türkische Medien: Schalke einig mit drittem Neuzugang

von Matthias Rudolph
1 min.
Das neue Schalker Führungsgespann bastelt am Kader @Maxppp

Manchester City will nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der Euro schnellstmöglich den Transfer von Leroy Sané eintüten. Der FC Schalke 04 hat den potenziellen Nachfolger schon an der Angel. Es wäre nach Naldo und Breel Embolo der dritte Neue bei Königsblau.

Der neue Schalker Kaderarchitekt Christian Heidel sieht einen Schwachpunkt im Team in der Altersstruktur. Ihm zufolge fehlen einige erfahrene Spieler, die in den entscheidenden Momenten Verantwortung übernehmen und die zahlreichen Talente anleiten können. Für die Abwehr hat der FC Schalke 04 in Naldo den perfekten Mann gefunden. Ein Kandidat für das defensive Mittelfeld ist Tomás Rincón vom FC Genua. Und für die Offensive hat Heidel allem Anschein nach beste Karten bei Balász Dzsudzsak.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die türkische Zeitung ‚Milliyet‘ berichtet, sind sich die Knappen mit dem Außenstürmer von Bursaspor bereits einig. Als Ablöse sind vier Millionen Euro im Gespräch. Für die nächste Woche sind Verhandlungen zwischen den beiden Klubs geplant, eine baldige Einigung ist demnach in Sichtweite. Hertha BSC, das ebenfalls seit längerem am 29-Jährigen dran war, ist damit wohl endgültig aus dem Rennen.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

FT-Meinung: Unabhängig vom der Entwicklung in der Personalie Leroy Sané will Schalke Dzsudzsak unter Vertrag nehmen. Glaubt man den Berichten aus der Türkei, ist der entscheidende Schritt dahingehend getan. Mit Busaspor dürfte sich in der nächsten Woche auch eine Lösung finden lassen. Die Schalke-Fans dürfen sich also wohl auf einen neuen Flügelflitzer freuen, der sich derzeit auf dem Zenit seines Schaffens befindet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter