Mittelfeld-Youngster für Schalke: Wagner das Zünglein an der Waage?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sun
Schalke 04 @Maxppp

Seit dem Saisonbeginn hat David Wagner den FC Schalke 04 umgekrempelt. Weitere personelle Veränderungen könnten einem Medienbericht zufolge im Winter über die Bühne gehen. Die Königsblauen bekunden Interesse an einem jungen Mittelfeldspieler.

Schalke 04 streckt offenbar die Fühler nach Owen Otasowie aus der U23 der Wolverhampton Wanderers aus. Die ‚Sun‘ nennt den Bundesligisten neben Paris St. Germain als Hauptbewerber um den 18-jährigen Mittelfeldspieler, der für die USA, Nigeria und England auflaufen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem englischen Boulevardblatt zufolge haben die Schalker gute Chancen, schließlich verfüge man in Trainer David Wagner über einen hervorragenden Spielerentwickler. Weil Otasowies Vertrag bei den Wolves am Saisonende ausläuft, wäre der Youngster schon im Winter sehr günstig zu haben. Ein halbes Jahr später könnte er dann ablösefrei wechseln.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

FT-Meinung

Plausibel

Otasowie hat zwar noch kein Profispiel bestritten, befindet sich aber auf dem besten Weg dahin. Gut möglich, dass er mit Blick auf seine Entwicklung den Schritt nach Deutschland in Betracht zieht. Schalke seinerseits scoutet das Talent, hat aber noch keine konkreten Schritte eingeleitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter