VfB Stuttgart: Kommt Sam mit Verspätung?

von Matthias Rudolph
1 min.
VfB Stuttgart Sidney Sam @Maxppp

Am kommenden Samstag steigt das Saisonfinale. Mittendrin im Abstiegskampf steckt weiterhin der VfB Stuttgart, der beim Tabellenletzten SC Paderborn antreten muss. Sportvorstand Robin Dutt hofft auf die Rettung in letzter Minute, damit er den Kader nach seinen Wünschen verändern kann.

Verlieren verboten heißt es für den VfB Stuttgart am nächsten Samstag in Paderborn. Nur mit einem Sieg schaffen die Schwaben aus eigener Kraft den Klassenverbleib. Nach zwei überzeugenden Erfolgen zuletzt gegen Mainz und den HSV hat der VfB das Momentum zumindest auf seiner Seite. Eine Garantie ist das aber noch lange nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Robin Dutt muss also weiterhin zweigleisig planen. Sehr viel lieber würde der 50-Jährige aber in den Kader investieren, anstatt den Ausverkauf zu verwalten. Für den Fall, dass der VfB doch noch den Kopf aus der Schlinge zieht, dürfte Dutt die Personalie Sidney Sam zum wiederholten Male auf die Tagesordnung setzen. Das berichtet der ‚kicker‘.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Schon im Winter wollten die Stuttgarter Sam vom FC Schalke 04 ausleihen. Weil der Flügelflitzer bei den ‚Knappen‘ zu den Topverdienern gehört, kam der Wechsel an den Neckar aber schlussendlich nicht zustande. Mittlerweile stehen die Vorzeichen anders. Sam wurde freigestellt und darf sich einen neuen Verein suchen. Eine Rückkehr in den Schalke-Kader ist ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Königsblau‘ wird aber kaum drumherum kommen, einen Teil des Gehalts weiterzuzahlen. Dies droht gar für die nächsten drei Jahre, denn der Vertrag des 27-Jährigen läuft noch bis 2018. Für Sam könnte der VfB eine gute Option sein, um den angekratzen Ruf durch sportliche Taten wieder aufzupolieren. Zunächst muss der Tabellen-16. aber seine Hausaufgaben in Paderborn machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter