VfB Stuttgart: Zwei neue Kandidaten für die Offensive

von Matthias Rudolph
1 min.
VfB Stuttgart Steven Zuber @Maxppp

Den Transfer von Valentin Stocker konnte der VfB Stuttgart nicht eintüten. Auch in Sachen Joselu ist Fredi Bobic bislang nicht erfolgreich gewesen. Der Manager hat aber noch andere Kandidaten im Visier. Einer kickt in der Türkei, ein anderer in Russland.

Ersatz für Ibrahima Traoré zu finden entpuppt sich für Fredi Bobic als komplizierte Aufgabe. Wunschkandidat Valentin Stocker folgte den Lockufen von Hertha BSC und so konzentriert sich der Manager des VfB Stuttgart auf andere Namen. Ein Kandidat ist nach Informationen des ‚kicker‘ der Schweizer Steven Zuber von ZSKA Moskau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 22-Jährige, der von Ottmar Hitzfeld nicht für die WM nominiert wurde, wechselte erst im vergangenen Sommer von Grasshopper Zürich in die russische Premier Liga. Mit ZSKA feierte er den Meistertitel, konnte sich aber über die gesamte Saison hinweg nicht wirklich festspielen. 16 Einsätze von Beginn an und elf von der Bank verdeutlichen die Startschwierigkeiten.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

Ob ZSKA den Linksaußen, der mitunter auch rechts wirbelt, nach nur einer Saison wieder ziehen lassen wird, darf bezweifelt werden. Der VfB müsste schon mit einem guten Angebot um die Ecke kommen. Fraglich, ob Bobic und Co. derart überzeugt sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sturmjuwel aus der Türkei an der Angel

Einen Perspektivspieler für die Offensive haben die Schwaben offenbar bei Fenerbahce Istanbul entdeckt. Der 18-jährige Stürmer Semih Ergül steht nach Angaben der ‚Hürriyet‘ kurz vor einem Wechsel an den Neckar. Als Ausbildungsentschädigung sind 220.000 Euro fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ergül kam in der abgelaufenen Saison lediglich in der zweiten Mannschaft zum Zug. Mit 22 Treffern machte er dort aber nachhaltig auf sich aufmerksam. Gut möglich, dass der VfB das Talent über die zweite Mannschaft an die Profis heranführen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter