Top-Artikel Bundesliga

VfB-Wunschspieler soll vom FC Bayern kommen

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Michael Reschke haut mal wieder einen raus @Maxppp

Erst am gestrigen Montag holte der VfB Stuttgart zum Rundumschlag aus und verkündete fünf Neuzugänge. Abgeschlossen sind die Planungen für die Saison 2018/19 aber noch nicht. Der Königstransfer soll nach dem Willen der Schwaben aus München kommen.

Der VfB Stuttgart hat einen Transfer von Sebastian Rudy noch nicht aufgegeben. Laut ‚Sport Bild‘ ist der zentrale Mittelfeldspieler der Wunschkandidat bei Trainer Tayfun Korkut und Sportvorstand Michael Reschke. Rudy war erst vor der Saison von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Samstag soll es vor der Partie gegen die Münchner (4:1) zu Gesprächen zwischen Bayern-Verantwortlichen und den VfB-Chefs um Präsident Wolfgang Dietrich gekommen sein. Um eine Ausleihe ist zudem Schalke 04 bemüht.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Der Rekordmeister hat aber eigentlich kein Interesse daran, Rudy abzugeben. Der 28-Jährige bestritt in dieser Saison 35 Pflichtspielen, schaute bei wichtigen Partien in Pokal und Champions League allerdings von der Bank aus zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst kürzlich stellte Rudy jedoch klar: „Ich möchte nicht weg von hier. Ein Wechsel steht nicht zur Debatte.“ Die Erfolgsaussichten für den VfB, dessen Trikot der Nationalspieler bereits von 2003 bis 2010 trug, könnten also besser sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter