VfL Wolfsburg: Wechselt Dejagah noch auf die Insel?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg Ashkan Dejagah @Maxppp

Ashkan Dejagah darf den VfL Wolfsburg verlassen. Interesse bekundet der FC Fulham, allerdings hat sich Dejagah beim gestrigen Training am Oberschenkel verletzt. Ob der Transfer noch zustande kommt, ist inzwischen fraglich.

Eigentlich hatte Felix Magath seine Transferbemühungen schon vor Wochen für beendet erklärt. Die Realität bringt ein anderes Bild: Der Trainer und Manager des VfL Wolfsburg hat Petr Jiráček an den Hamburger SV verkauft und benötigt nun einen Ersatzmann für das zentrale Mittelfeld. Beñat Etxebarria von Betis Sevilla und Moussa Sissoko vom FC Toulouse sind die heißesten Kandidaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine andere, etwas überraschende Baustelle ist offenbar Ashkan Dejagah. Der Deutsch-Iraner hat von Magath offenbar die Freigabe für den Wechsel in die Premier League erhalten. Interesse bekundet allen voran der FC Fulham und die Chancen auf den Wechsel standen laut ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ bis zum gestrigen Nachmittag nicht schlecht. Dann verletzte sich Dejagah am Oberschenkel, die Diagnose steht noch aus.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Als Ersatzmann hatte Magath zwischenzeitlich angeblich Marco Fabián vom mexikanischen Erstligisten Deportivo Guadelajara ins Visier genommen. „Er weiß, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist zu wechseln. Er muss bei uns spielen, muss sein Können hier unter Beweis stellen“, schob Guadalajara-Coach John Van’t Schip dem Wechsel den Riegel vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insofern bleibt die Personalie Dejagah erst einmal offen. Der Vertrag des 26-Jährigen endet im kommenden Sommer. In der laufenden Transferperiode besteht somit letztmalig die Chance, noch Ablöse für den Außenbahnspieler zu kassieren. Bis zum morgigen Freitag, 24 Uhr MEZ, besteht noch die Möglichkeit, in die Premier League zu wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter