„Vor dem Abschluss“: Hertha holt neuen Abwehr-Riesen

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Hertha BSC Anga Dedryck Boyata @Maxppp

In sportlicher Hinsicht ist die Saison für Hertha BSC quasi gelaufen. Michael Preetz bleibt genug Raum, die Personalplanung für die kommende Saison anzugehen. Den ersten Sommertransfer hat der Hertha-Manager allem Anschein nach schon eingetütet.

Hertha BSC steht offenbar dicht vor der Verpflichtung des ersten Neuzugangs für die kommende Saison. Nach Informationen der ‚Bild‘ wird Dedryck Boyata von Celtic Glasgow nach Berlin wechseln. Der Belgier ist ein 1,88 Meter großer Abwehr-Hüne. Weil sein Vertrag ausläuft, ist er im Sommer ablösefrei auf dem Markt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als 16-facher Nationalspieler bringt der Rechtsfuß reichlich Erfahrung mit. Zudem spielt Boyata als Abwehrchef bei Celtic regelmäßig im europäischen Wettbewerb. Bei der Hertha soll er die Innenverteidigung verstärken.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Dort muss Trainer Pál Dárdai aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Jordan Torunarigha relativ viel rotieren. Hinzu kommt die unsichere Zukunft von Niklas Stark. Ein weiterer zuverlässiger Akteur würde also mehr Sicherheit geben.

FT-Meinung

Heißes Thema

Die ‚Bild‘ stellt das Thema als sehr konkret dar. Laut dem Boulevardblatt steht der Deal „kurz vor dem Abschluss“. Passen würde Boyata sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht. Gut möglich, dass der Transfer in den kommenden Wochen offiziell über die Bühne gehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter