Medien: Younes vor Bundesliga-Rückkehr

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport1
1 min.
Amin Younes zieht es zurück nach Deutschland @Maxppp

Sein Vertrag bei Ajax Amsterdam läuft im Sommer aus. Offenbar zieht es Amin Younes zurück in nach Deutschland. Mit einem Bundesligisten soll sich der Außenstürmer bereits in fortgeschrittenen Gesprächen befinden.

Amin Younes wird offenbar zur kommenden Saison in die Bundesliga zurückkehren. Nach Informationen von ‚Sport1‘ befindet sich der fünffache Nationalspieler in „fortgeschrittenen Gesprächen“ mit dem VfL Wolfsburg. Schon in der kommenden Woche solle der Deal in trockene Tücher gebracht werden, berichtet der Sportsender.

Unter der Anzeige geht's weiter

Younes’ Vertrag bei Ajax Amsterdam endet im Sommer. Allerdings beharrt der SSC Neapel bislang auf ein Arbeitspapier, das der ehemalige Gladbacher im Winter unterzeichnet haben soll. „Es wurde ein Vertragswerk inklusive Bildrechten unterzeichnet – mit 31 Unterschriften unter verschiedenen Verträgen“, heißt es von Seiten der Italiener.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Bei Ajax darf der degradierte Flügelspieler bis Saisonende nicht einmal in der zweiten Mannschaft auflaufen, da er dafür bereits zu viele Einsätze in der Eredivisie verbucht hat. Nach dem winterlichen Wechsel-Wirrwarr und der Verweigerung einer Einwechslung hatte Trainer Erik ten Hag den Dribbler aus dem Kader verbannt.

FT-Meinung

Heißes Thema

Einige Unwägbarkeiten stehen einem möglichen Deal noch im Weg. Womöglich muss Wolfsburg sogar eine Ablöse an Napoli bezahlen. Hinzukommt, dass noch nicht sicher ist, ob die Wölfe die Klasse halten. Auszugehen ist davon, dass Younes nicht mit in die zweite Liga gehen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter