Perfekt: Wiedwald zieht es auf die Insel

von Tobias Feldhoff - Quelle: werder.de
1 min.
Werder Bremen Felix Wiedwald @Maxppp

Die Wege von Felix Wiedwald und dem SV Werder trennen sich. Den Schlussmann zieht es auf die Insel. Zuvor hatte sich ein Transfer zum FC Nantes zerschlagen.

Nach zwei Jahren beim SV Werder Bremen nimmt Felix Wiedwald wieder den Hut. Der Hintergrund: Alexander Nouri und Co. hatten ihm mit Jiri Pavlenka einen anderen Keeper vor die Nase gesetzt. Wiedwald zieht es in die zweite englische Liga zu Leeds United. Dort unterzeichnet der 27-Jährige einen Dreijahresvertrag. Dem Vernehmen nach fließen 500.000 Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Felix ist vor einigen Tagen mit dem Wechselwunsch an uns herangetreten. Daraufhin haben wir die Gespräche aufgenommen und konnten uns mit Leeds United einigen. Wir bedanken uns bei Felix und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, so Werder-Geschäftsführer Frank Baumann.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Noch in der Rückrunde hatte Wiedwald mit starken Leistungen dazu beigetragen, dass Werder lange Zeit vom europäischen Wettbewerb träumen durfte. Das volle Vertrauen von Nouri genoss das Eigengewächs dennoch nicht. In Leeds will Wiedwald nun fernab der Heimat einen Neuanfang wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter