Darmian pocht auf Freigabe – Weg frei nach München?

von Kevin Niekamp
1 min.
Darmian ist einer der verbliebenen Optionen für die Bayern @Maxppp

Die Planungen für die neue Saison beim FC Bayern laufen auf Hochtouren. Vor allem auf den Außenpositionen will man neue Kräfte hinzuholen – offensiv wie defensiv. Neueste Meldungen könnten den Bayern-Fans Hoffnung machen.

Der FC Bayern scheint bei der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, hat Matteo Darmian bei seinem aktuellen Verein FC Turin um die Freigabe gebeten. Sein aktueller Vertrag endet im Sommer 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darmian ist einer von vielen Kandidaten, die der FC Bayern auf seiner Liste notiert hat. Viele davon sind mittlerweile schon vom Markt. Danilo entschied sich für Real Madrid, Gonzalo Castro für Borussia Dortmund. Ein ernsthaftes Interesse an Bransilav Ivanovic und Semaus Coleman soll nicht bestanden haben.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Mit seinen 25 Jahren ist Darmian noch formbar und könnte ein ähnliche Entwicklung wie Juan Bernat nehmen. Vor seinem Wechsel noch nicht auf dem allerhöchsten europäischen Niveau, allerdings mit sehr guten Anlagen. Vor allem im Vorwärtsgang erinnert der Italiener an den jungen Spanier auf der linken Seite.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ablösepoker läuft an

Darmian, so der Bericht weiter, soll 20 Millionen Euro Ablöse kosten. Diese Summe sind die Bayern aber dem Vernehmen nach nicht bereit zu zahlen. Allerdings bieten sich aktuell wenig Alternativen um die Position des Rechtsverteidigers zu verstärken.
Neben den Bayern sollen auch der FC Barcelona und Inter Mailand am italienischen Nationalspieler des FC Turin interessiert sein. ‚Barça‘ kann aufgrund der Transfersperre zwar im Sommer einkaufen, die Spieler dürfen aber erst in der Rückrunde für die Katalanen auflaufen. Darmian könnte entsprechend auch die Nachfolge von Dani Alves antreten. Allerdings erst mit Verzögerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter