Youngster aus Paraguay: Gladbach konkurriert mit Real & Barça

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mauro Andrés Caballero Aguilera @Maxppp

Max Eberl bastelt am Kader für die kommende Saison. Auf dem Wunschzettel hat der Gladbacher Manager offensichtlich den paraguayischen Youngster Mauro Caballero. Allerdings zeigen auch Real Madrid, der FC Barcelona und Benfica Lissabon Interesse.

Mauro Caballero ist erst 17, gehört aber in Paraguay bereits zu den großen Hoffnungsträgern. Sein Weg führt im Sommer wohl nach Europa. Werder Bremen soll die Fühler ausgestreckt haben, berichtet die portugiesische Sportzeitung ‚O Jogo‘ bereits vor Wochen. Daneben zeigt offensichtlich Borussia Mönchengladbach Interesse. „Wir bekamen Besuch aus Mönchengladbach. Und die Leute zeigten Interesse an Mauro“, zitiert die ‚Bild‘ Carlos Guggiari, den Vize-Präsidenten von Caballeros Klub Libertad Asuncion.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei sind die Bundesligisten bei weitem nicht die Einzigen, die das Ausnahme-Talent im Blick haben. Auch Real Madrid und der FC Barcelona beobachten den Youngster, berichtet die ‚Bild‘. „Auch Benfica Lissabon hat ein Angebot für den Stürmer abgegeben“, bestätigt Guggiari. Caballeros Vater, der seinen Sohn berät, räumte den Portugiesen im April die größten Chancen ein: „Wir haben schon mehrere Gespräche geführt und stehen in regelmäßigem Kontakt. Es gibt kein formelles Angebot, aber Interesse besteht und die Verhandlungen stehen vor einer Einigung.“

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Derzeit scheint wieder alles offen. Gladbach, das als einzigen Neuzugang bislang Granit Xhaka präsentiert hat, ist aussichtsreich im Rennen. Ob es am Ende reichen wird, um Real und ‚Barça‘ auszustechen, ist jedoch fraglich. Die kommenden Wochen werden Klarheit bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter