Zorc: Keine Angebote für Sancho – Favre-Gespräche „in der nächsten Zeit“

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Michael Zorc hält die Transferfäden beim BVB in der Hand @Maxppp

Michael Zorc äußert sich im Rahmen des Revier-Derbys gegen Schalke 04 zu den Personalplanungen bei Borussia Dortmund. Jadon Sancho und Lucien Favre sollen an Bord bleiben.

Das Interesse diverser Topklubs an Jadon Sancho ist verbrieft. Mit konkreten Angeboten ist an Borussia Dortmund bislang aber kein Verein herangetreten, wie Sportdirektor Michael Zorc gegenüber ‚Sky‘ betont: „Bei uns ist nichts eingetroffen.“ Zorc bekräftigte erneut, dass Sancho im Sommer nicht zum Verkauf steht: „Er wird nächste Saison bei Borussia Dortmund spielen. Es kann sich jeder sparen, Avancen zu machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 19-jährige Engländer soll die Aufmerksamkeit von Real Madrid, Manchester United und Ex-Klub Manchester City auf sich gezogen haben. Die ‚Bild‘ berichtete zuletzt, Schwarz-Gelb könnte bei einem Ablöse-Angebot von 180 Millionen Euro ins Grübeln kommen. Beim BVB verlängerte Sancho Anfang Oktober bis 2022. Mit 30 Scorerpunkten (zwölf Tore, 18 Assists) ist der vierfache Nationalspieler eine der wichtigsten Stützen in der BVB-Offensive.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Wichtiger Schlüssel für den Dortmunder Erfolg ist auch Lucien Favre, der zu Saisonebeginn bei den Westfallen übernommen hatte. Der Vertrag des Cheftrainers läuft 2020 aus. Zorc kündigt an, „in der nächsten Zeit“ Gespräche über eine Verlängerung aufzunehmen. Zuvor hatte bereits Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke klargemacht: „Wir gehen nicht ohne Verlängerung ins letzte Jahr, sonst hast du jeden Tag Diskussionen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter