Top-Artikel Eredivisie

De Jong wählt neuen Klub aus

von David Hamza - Quelle: De Telegraaf
1 min.
Frenkie de Jong zieht nach Katalonien @Maxppp

Frenkie de Jong ist eines der begehrtesten Talente der Gegenwart. Nun hat sich der junge Ballverteiler offenbar für einen neuen Arbeitgeber entschieden und sorgt für einen neuen Transferekord in der Eredivisie.

Bayern München, Manchester City, Real Madrid, der FC Barcelona – kaum ein europäischer Topklub hat sich den Namen Frenkie de Jong in den vergangenen Monaten nicht notiert. Den Zuschlag für den kommenden Sommer könnte nun aber Paris St. Germain erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die niederländische Zeitung ‚De Telegraaf‘ berichtet am heutigen Freitag, dass sich de Jong für den Tuchel-Klub entschieden hat. Eine PSG-Delegation soll gestern in Amsterdam gewesen sein und sei bereit, die von Ajax-Sportdirektor Marc Overmars geforderten 75 Millionen Euro hinzublättern.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Overmars habe den Besuch aus Frankreich bestätigt, eine finale Einigung sei aber noch nicht getroffen worden. Viele weitere Klubs zeigen Interesse, so der Funktionär des niederländischen Rekordmeisters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuer Eredivisie-Rekord

Geht der de Jong-Deal zu den kolportierten 75 Millionen Euro über die Bühne, wird der bisherige Rekord der niederländischen Eredivisie pulverisiert. Teuerster Abgang ist aktuell Davinson Sánchez, der 2017 für 40 Millionen zu Tottenham Hotspur wechselte – ebenfalls von Ajax Amsterdam.

Und auch den Abgang von de Jong werden die Niederländer nicht verhindern können. PSG sucht bereits seit dem vergangenen Sommer einen neuen Mann für die Mittelfeldzentrale, zudem zeichnet sich ein Abschied von Adrien Rabiot ab. Mit dem 21-jährigen Nationalspieler der Niederlande könnte dem Scheichklub bald ein dicker Fisch ins Netz gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter