Live-Ticker

-

Kampf um Bayern-Talent Wanner

Die SV Elversberg lässt nichts unversucht, um Paul Wanner (18) für eine weitere Saison bei sich zu behalten. Wie die ‚Bild‘ berichtet, kämpft Sportvorstand Ole Book aktuell um eine weitere Leihe. Der Plan der Bayern sieht eigentlich vor, Wanner in der kommenden Saison in eine stärkere Liga als das deutsche Unterhaus zu verleihen.

Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Der FC Girona will Leihspieler Eric García fest vom FC Barcelona verpflichten. Wie ‚Relevo‘ berichtet, sind die Katalanen mit dem 23-Jährigen zufrieden und würden gerne langfristig auf ihn bauen. Für den Innenverteidiger wären laut dem spanischen Onlineportal 15 bis 20 Millionen Euro Ablöse fällig. An Barça ist García vertraglich noch bis 2026 gebunden.

Hoeneß kündigt Rangnick-Entscheidung an – Watschn für Tuchel

Beim FC Bayern deutet alles auf ein Engagement von Ralf Rangnick als Cheftrainer hin. Die erste Wahl war der derzeitige Trainer von Österreich nicht. Für Uli Hoeneß gehen die Münchner dennoch nicht als Verlierer aus der Trainersuche heraus.

Tuchel-Zukunft: England oder Sabbatical?

Mit Blick auf seinen bevorstehenden Abschied vom FC Bayern denkt Thomas Tuchel wohl über ein Sabbatical nach. Wie im ‚Bild‘-Podcast ‚Bayern Insider‘ berichtet wird, könnte der 50-Jährige nach dem Ende der Saison eine einjährige Pause einlegen. „Er schließt für sich auch nicht komplett aus, dass er ein Sabbatical macht“, so ‚Bild‘-Reporter Tobias Altschäffl.

Liverpool nimmt nächste Hürde für Slot

Immer deutlicher kristallisiert sich Arne Slot als Nachfolger von Jürgen Klopp beim FC Liverpool heraus. Fabrizio Romano zufolge sind sich die Reds mit Feyenoord Rotterdam nahezu über die Ablöse einig geworden. Am heutigen Freitag seien die Verhandlungen noch einmal ein gutes Stück vorangeschritten und könnten zeitnah in einer vollständigen Einigung münden.

Unter der Anzeige geht's weiter

BVB: Sammer noch länger im Boot?

Matthias Sammer könnte Borussia Dortmund auch nach dem Ausscheiden von CEO Hans-Joachim Watzke als Berater erhalten bleiben. Wie aus einem Artikel der ‚Ruhr Nachrichten‘ hervorgeht, ist die aktuelle Tendenz, dass sich auch Lars Ricken als künftiger Geschäftsführer Sport die Expertise des Meistertrainers von 2002 zu eigen machen wird.

Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Ein Engagement von Marcel Schäfer bei RB Leipzig nimmt immer schärfere Konturen an. Im laufenden Ablöse-Poker haben sich die Sachsen dem VfL Wolfsburg angenähert, berichten ‚WAZ‘ und ‚AZ‘. Hatten die Wölfe zunächst drei Millionen Euro für ihren freigestellten Geschäftsführer Sport gefordert und die Leipziger lediglich eine Million geboten, scheint es nun auf eine Einigung im Bereich von 1,5 bis zwei Millionen Euro hinauszulaufen. Der Durchbruch dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.

Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Bayer Leverkusen will seine Meistermannschaft zusammenhalten. Bei fast allen Spielern gibt es jedoch Schmerzgrenzen. So auch bei Odilon Kossounou.

Barça: Ligarivale lockt Roberto

Sollte Sergi Roberto den FC Barcelona mit Vertragsende im Sommer verlassen, könnte seine Zukunft weiterhin in Katalonien liegen. Denn wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, lockt Ligarivale FC Girona den mittlerweile 32-Jährigen. Spaniens Überraschungsteam hat bereits bei Robertos Berater den Transferwunsch hinterlegt. Noch ist aber offen, ob der Routinier Barça verlässt. Eine Verlängerung bei den Blaugrana ist nach dem Verbleib von Trainer Xavi ebenfalls möglich.

Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Der FC Chelsea kann im morgigen Premier League-Spiel gegen Aston Villa (21 Uhr) wieder auf die Dienste von Sommerneuzugang und Topscorer Cole Palmer zurückgreifen. Blues-Coach Mauricio Pochettino bestätigte auf einer Pressekonferenz: „Er trainiert gut. Wir erwarten ihn gegen Aston Villa zurück.“

„Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Im Winter wurde Eric Diers Transfer zum FC Bayern von nicht wenigen belächelt. Der Innenverteidiger hat seine Kritiker allerdings eines Besseren belehrt. Das weiß auch Thomas Tuchel zu würdigen.

Liverpool: Klopp lobt Nachfolge-Kandidat Slot

Jürgen Klopp ist auf seinen möglichen Nachfolger Arne Slot eingegangen. „Ich mag die Art, wie sein Team Fußball spielt“, sagte der Trainer des FC Liverpool auf der heutigen Pressekonferenz, „einige Leute haben mir erzählt, dass er ein sehr guter Typ ist. Das mag ich sehr.“ Klopp fasst zusammen: „Guter Trainer, guter Typ. Ich freue mich für den Klub, wenn er die Lösung ist, dann bin ich mehr als glücklich.“

M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Vor dem Bundesligaspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr) hat Borussia Mönchengladbach viele Ausfälle zu beklagen. „Also krank und verletzt, das heißt nicht zur Verfügung stehen weiterhin Christoph Kramer, Tony Jantschke, Max Wöber und Jonas Omlin auch. Heute leicht Teile mitgemacht haben Honorat, Siebatcheu und Koné mit Fragezeichen dahinter, ob sie es am Sonntag schlussendlich dann in den Kader schaffen“, erklärte Borussia-Trainer Gerardo Seoane auf der heutigen Spieltagspressekonferenz.

FT-Info

Ausstiegsklausel: Tedesco trifft sich mit Milan

Der AC Mailand steigt zeitnah in die Verhandlungen mit Domenico Tedesco ein. Nach Informationen der FT-Partnerseite Foot Mercato hat die Mailänder Führungsetage für den Beginn der kommenden Woche ein Treffen mit dem 38-Jährigen anberaumt. Der belgische Nationaltrainer steht auf der Shortlist der Rossoneri, die dem Vernehmen nach im Sommer die Zusammenarbeit mit ihrem aktuellen Trainer Stefano Pioli vorzeitig beenden möchten.

Newcastle-Statement zur Guimarães-Klausel

Eddie Howe hat offen über die Ausstiegsklausel seines Mittelfeldspielers Bruno Guimarães gesprochen. „Ja, das ist wahr“, bestätigte der Trainer von Newcastle United den Sachverhalt, dass genannter Passus nur für einen Monat bis Ende Juni Gültigkeit besitzt. Der Grund: „Wir wollen keine ständigen Spekulationen, deshalb gibt es einen Endpunkt.“ In den Wochen vorher kann ein anderer Verein den brasilianischen Sechser für festgeschriebene 115 Millionen Euro Ablöse kaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Offiziell

Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist der feste Transfer von Hugo Ekitike zu Eintracht Frankfurt perfekt. Der Bundesligist aktiviert nach eigenen Angaben eine Kaufoption.

Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Thomas Tuchel fühlt sich von der Fan-Petition, die sich für seinen Verbleib als Trainer des FC Bayern einsetzt, geschmeichelt. Auf der heutigen Pressekonferenz sagte der 50-Jährige: „Das ist ein erfreuliches Thema für mich.“ Jedoch gelte auch: „Es hat keine Priorität und das darf es auch nicht.“ Dem Vernehmen nach schließt der Coach nicht zu 100 Prozent aus, entgegen vorheriger Kommunikation doch über das Saisonende hinaus im Amt zu bleiben. Gleichwohl steuern die Bayern aktuell auf die Verpflichtung von Ralf Rangnick als neuen Trainer zu.

Sorgen um Bayern-Trio

Thomas Tuchel stellt sich bei den anstehenden beiden Pflichtspielen des FC Bayern auf verletzungsbedingte Ausfälle ein. Wie der Cheftrainer auf der heutigen Pressekonferenz erklärte, ist Dayot Upamecano im „Training umgeknickt und wird fraglich sein für morgen“. Serge Gnabry fällt gegen Eintracht Frankfurt (15:30 Uhr) sicher aus, ist aber für den Champions League-Showdown gegen Real Madrid am Dienstag (21 Uhr) fest eingeplant.

Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Jürgen Klinsmann hat seine kurze, aber turbulente Zeit bei Hertha BSC Revue passieren lassen. Als Vertrauter des damaligen Hertha-Investors Lars Windhorst sollte der Ex-Bundestrainer die Alte Dame nach vorne bringen. Wie Klinsmann aber im Interview mit ‚Transfermarkt.de‘ feststellt, habe „man bei Hertha eigentlich gar keine Veränderungen“ gewollt. „Ich habe kapiert, wo der Hase hinläuft. Deswegen bin ich herausspaziert.“ Am 11. November 2019 stieg er im Berliner Aufsichtsrat ein, übernahm wenige Wochen später den Trainerposten und warf am 11. Februar 2020 wieder hin.

Bayern-Job: Rangnick stellt wichtige Bedingung

Ralf Rangnick soll beim FC Bayern nach dem Sommer das Zepter in die Hand nehmen. Der österreichische Nationaltrainer hat konkrete Vorstellungen, die er an eine Zusammenarbeit knüpft.

Atlético: Witsel-Deal vor dem Abschluss

Atlético Madrid ist offenbar nur noch einen Schritt davon entfernt, den auslaufenden Vertrag mit Axel Witsel zu verlängern. Nach Informationen der ‚Marca‘ soll das Arbeitspapier in Kürze um ein weiteres Jahr ausgedehnt werden, Atléti-Trainer Diego Simeone plane auch in der kommenden Saison mit dem 35-Jährigen. Nach César Azpilicueta (34) und Stefan Savic (33) würde Witsel das Verlängerungstrio der Rojiblancos komplettieren.

RB: Mit Poulsen gegen den BVB

Marco Rose kann wieder auf Yussuf Poulsen (29) zurückgreifen. Wie RB Leipzig offiziell bestätigt, hat der Angreifer seine Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel auskuriert und das Mannschaftstraining aufgenommen.

BVB bangt um Malen

Donyell Malens Einsatz beim morgigen Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig (15:30 Uhr) steht auf der Kippe. BVB-Coach Edin Terzic gab auf der heutigen Pressekonferenz zu verstehen, dass der Offensivakteur aufgrund einer Erkältung sein Rehaprogramm nicht wie geplant durchführen konnte. Zudem sei der Niederländer noch nicht komplett schmerzfrei.

Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Die spanischen Klubs könnten ihre Startrechte im Europapokal verlieren und der BVB angeblich seinen Trainer Edin Terzic. Die heutige Presseschau zum Start ins Wochenende.

25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Juventus Turin plant die Zukunft zwischen den Pfosten. Die ‚Tuttosport‘ berichtet, dass der italienische Rekordmeister nach einem Treffen mittlerweile das Rennen um Torhüter Michele Di Gregorio vom AC Monza anführt. Auch Newcastle United, der AC Mailand und Inter Mailand haben Interesse am 26-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Jamal Musiala würde Kylian Mbappé gerne in München sehen. Im Gespräch mit ‚FCB TV‘ antwortet der deutsche Nationalspieler auf die Frage, wohin der französische Superstar wechseln sollte, scherzhaft: „Er kann zum FC Bayern kommen.“

Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Im September vergangenen Jahres wurde Hansi Flick als erster Bundestrainer der DFB-Geschichte entlassen. Nun will der 59-Jährige zurück ins Geschäft. Seinen Traumjob verpasste er angeblich nur um Haaresbreite.

Medien: United wollte Xavi

Manchester United hat sich anscheinend ernsthaft mit einer möglichen Anstellung von Xavi beschäftigt. Der 44-jährige Spanier war bei den Red Devils einer der Favoriten auf die Nachfolge von Erik ten Hag, berichtet ‚Relevo‘. Seit dem gestrigen Donnerstag ist jedoch klar, dass Xavi den Katalanen über den Sommer hinaus erhalten bleibt. Das soll in Uniteds Führungsetage für Enttäuschung gesorgt haben.

Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Aymen Barkok (25) winkt bei Hertha BSC eine mittelfristige Anstellung. Nach Informationen der ‚Bild‘ wird der offensive Mittelfeldspieler in der Hauptstadt mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet, sollte die mit dem FSV Mainz 05 ausgehandelte Kaufpflicht greifen. Davon ist auszugehen: Steht der Marokkaner in den verbleibenden vier Zweitligapartien mindestens einmal in der Anfangsformation, wechselt er für festgeschriebene 600.000 Euro zur Alten Dame.

Slots klares Geständnis: „Ich möchte neuer Liverpool-Trainer werden“

Der FC Liverpool fahndet nach einem Nachfolger für Jürgen Klopp. Der zuletzt heiß gehandelte Arne Slot äußert sich nun öffentlich zu den Verhandlungen und macht keinen Hehl daraus, dass er das Erbe gerne antreten würde.

Unter der Anzeige geht's weiter