Hazards Stern geht auf | Guardiola tobt nach Liverpool-Pleite

von Vincent Bauer
1 min.
Eden Hazard @Maxppp

Nach einem ereignisreichen Wochenende blickt FT in Europas Sportzeitungen. In Spanien dreht sich alles um Eden Hazard und Lionel Messi. In England wirkt das turbulente Spitzenspiel zwischen Liverpool und Manchester City nach.

Madrid feiert Hazard

Obwohl ihm selbst kein Tor gelang, trumpfte Eden Hazard gegen Eibar mächtig auf. Der Belgier hatte maßgeblichen Anteil am 4:0-Auswärtserfolg der Königlichen und landet heute auf den Titelblättern der spanischen Sportpresse. Die ‚as‘ titelt „Hazard ist da“ und macht darauf aufmerksam, dass langsam aber sicher klar wird, was sich Real bei der Verpflichtung des 28-Jährigen gedacht haben muss. Daneben huldigt die ‚Marca‘ Hazard mit einem Zorro-Cover. Der Offensivstar scheint allmählich in der spanischen Hauptstadt angekommen zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Messis doppelter Meilenstein

Beim Sieg des FC Barcelona über Celta Vigo (4:1) am vergangenen Samstag sorgte wieder einmal Lionel Messi für Furore. Der Argentinier steuerte drei Tore bei und traf dabei gleich zweimal per direktem Freistoß. Für die heutige Ausgabe der ‚Sport‘ Grund genug, um den 32-Jährigen auf die Titelseite zu packen. Messi steht nun bei 52 direkt verwandelten Freistößen und gleichzeitig bei ebenso vielen Hattricks. Unglaubliche Zahlen eines unglaublichen Spielers.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Guardiolas Schiedsrichter-Wut

Das gestrige Giganten-Duell zwischen Liverpool und Manchester City (3:1) beherrscht heute die englische Presse. Vor allem Pep Guardiola, der Trainer der unterlegenen Skyblues, beschäftigt dabei die Sportblätter. Dem vorausgegangen war Guardiolas extreme Wut auf den Schiedsrichter Michael Oliver, der seiner Meinung nach zweimal die falsche Entscheidung traf. Die ‚Daily Mail‘ titelt „Take That Pep“ und auch die ‚Times‘ quittiert die Wut des Spaniers mit der Headline „Pep kocht über“. Der ‚Daily Express‘ sieht die Saison nach dem Liverpooler Sieg sogar schon als entschieden an und fordert heute auf dem Titelblatt: „Gebt es an die Reds“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter