Kaminski vor Wechsel? Das sagt sein Berater

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Marcin Kaminski will in Stuttgart bleiben @Maxppp

Marcin Kaminski gilt als Wechselkandidat. Zuletzt hieß es, eine Leihe zu Fortuna Düsseldorf stehe unmittelbar bevor. Der Berater des polnischen Nationalspielers vom VfB Stuttgart sieht die Sache ein wenig anders.

Als Stammspieler durfte sich Marcin Kaminski in der vergangenen Saison nie fühlen. Der kopfballstarke Innenverteidiger kam schlussendlich aber immerhin auf 23 Ligaspiele für den VfB Stuttgart. Weil der schwäbische Bundesligist mit Marc-Oliver Kempf nun aber einen weiteren zentralen Abwehrspieler mit Stammplatz-Ansprüchen unter Vertrag genommen hat, galt Kaminski früh als Wechselkandidat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile ist es Mitte August und der 26-Jährige ist immer noch in Stuttgart. Angeblich wartet der VfB, ob sich Benjamin Pavard doch nicht verabschiedet. Bleibt der französische Weltmeister, soll Kaminski gehen. So berichteten es zuletzt zumindest verschiedene Medien. Fortuna Düsseldorf soll starkes Interesse an einem Leihgeschäft signalisieren.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Schenkt man Kaminskis Berater Gehör, stellt sich die Sachlage aber ein wenig anders dar. Gegenüber FT berichtet Wojciech Zlobicki: „Ich halte mich da an das letzte Gespräch mit dem Verein. Das war nach Ablauf der letzten Saison und der VfB hat mitgeteilt, dass er mit Marcin plant. Seitdem habe ich nichts Gegenteiliges gehört und auch keinen Kontakt zum Verein gehabt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Bleiben Kaminski und Pavard in Stuttgart, wird es eng für den Polen. Dieser drängt seinem Agenten zufolge aber keineswegs auf eine Veränderung: „Wir sind nicht aktiv auf der Suche. Marcin will kämpfen und bleiben.“ Spätestens Ende des Monats wird Kaminski wissen, ob dies auch der Wunsch von Trainer Tayfun Korkut ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter