Mlapa auf dem Sprung ins Ausland

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Peniel Mlapa wird Dynamo verlassen @Maxppp

Peniel Mlapa blickt auf keine besonders erfolgreiche Saison zurück. Im Sommer könnte eine Veränderung anstehen. Zwei Klubs aus dem Ausland würden den wuchtigen Stürmer gerne verpflichten.

Peniel Mlapas Zeit bei Dynamo Dresden könnte sich nach nur einem Jahr schon wieder dem Ende entgegen neigen. Der spanische Erstliga-Rückkehrer Rayo Vallecano und Belgiens Spitzenteam Standard Lüttich zeigen nach FT-Informationen Interesse an dem Angreifer, dem in der abgelaufenen Saison lediglich vier Treffer gelangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im vergangenen Sommer hatte Mlapa zwar bis 2020 bei Dynamo unterschrieben. Bei entsprechendem Angebot würden sich die Sachsen aber überlegen, den 1,93 Meter langen Rechtsfuß ziehen zu lassen.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Zu Zeiten als deutscher U21-Nationalspieler hatte der inzwischen 27-jährige Mlapa noch als eines der größten Talente gegolten. Nachhaltig durchsetzen konnte sich der gebürtige Togolese, der inzwischen auch für das afrikanische Land aufläuft, bislang allerdings nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter