Ohne Verkäufe: So könnte die Stammelf von Ajax Amsterdam heute aussehen

von Tristan Bernert
1 min.
Luis Suárez ist nur einer von vielen Stars, die für Ajax Amsterdam spielten @Maxppp

Immer wieder ist Ajax Amsterdam dazu gezwungen, seine besten Spieler zu verkaufen. Die Zeiten, in denen der Klub eine im europäischen Fußball darstellte, sind vorbei. Dennoch lassen sich immer wieder Topspieler im Kader der Grachtenstädter finden.

Fußball-Legenden wie Johan Cruyff, Marco van Basten und Clarence Seedorf machten Ajax Amsterdam zum niederländischen Rekordmeister und zu einem der besten Vereine Europas. Die goldenden Zeiten des Klubs sind nun zwar vorbei, doch noch immer bringen die Hauptstädter Topspieler hervor.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Regel schafft Ajax es jedoch nicht, diese Stars langfristig zu binden. Sobald ein größerer Verein die Geldkoffer öffnet, verlassen die Leistungsträger die Grachtenstadt. Wäre der Klub jedoch nicht dazu gezwungen, seine besten Spieler zu verkaufen, hätte Ajax eine Truppe beisammen, die um den Thron Europas mitspielen würde. FT hat die prominentesten der ehemaligen und aktuellen Ajax-Spieler zu einem Team zusammengefasst. Einzige Bedingung: Die Spieler müssen noch aktiv sein.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Die mögliche Startelf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter